0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Reaktivierung der Bahnstrecke RS-Lennep -Wipperfürth - Marienheide (Wippertalbahn)  als S-Bahntrasse bis 2021

Unsere Initiative wendet sich gegen die Entwidmung der "Wippertalbahn". Einmal entwidmet, kann eine Bahnstrecke kaum mehr für Schienenpersonennahverkehr wieder eingerichtet werden. Wir wollen, dass auf dieser Strecke wieder Züge fahren.

Begründung
Eine Wiederinbetriebnahme des Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf der Bahnstrecke Remscheid-Lennep -Wipperfürth - Marienheide sorgt nicht nur für eine schnelle Zugverbindung zwischen Remscheid und Marienheide. Es bringt auch die Städte Remscheid und Wipperfürth näher zusammen. Darüber hinaus schafft sie vor allem eine schnelle Verbindung zwischen Remscheid und Marienheide. Es geht also um ein notwendiges Angebot für Menschen, die hier leben und Menschen, die unsere Region touristisch kennenlernen möchten.

Nicht nur der Personenverkehr kann die Bahnstrecke nutzen, es besteht auch durch die verkehrsgünstige Lage der Bahnstrecke die Möglichkeit von Gewerbeansiedelungen und somit der Schaffung von Arbeitsplätzen.

Eine Bahnstrecke finanziert sich selbst durch die darauf verkehrenden Züge.

Mobilität im ländlichen Raum muss für alle Bürgerinnen und Bürger bestehen. Durch eine nachhaltige und innovative Verkehrspolitik und eine gute Vernetzung wird die Lebensqualität in Oberberg gesteigert.

Überfüllte Straßen, Parkplatzmangel, kilometerlange Staus aber auch die Belastung für Mensch und Umwelt durch den Straßenverkehr sollten die Politik zum Umdenken und Handeln bewegen.

Sind auch Sie für den Bahnverkehr auf der Wippertalbahn dann unterstützen Sie das Vorhaben mit!

Heute: Andreas verlässt sich auf Sie

Andreas Andreß benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Landrat des Oberbergischen Kreises : Reaktivierung der Bahnstrecke RS-Lennep -Wipperfürth - Marienheide (Wippertalbahn)”. Jetzt machen Sie Andreas und 33 Unterstützer/innen mit.