Petition Closed

Erhaltung der Tierhilfe-Wendland, Sicherung des Standorts Breustian

Der flächenmäßig große Landkreis Lüchow-Dannenberg unterhält kein offizielles Tierheim obwohl sich in dieser ländlichen, waldreichen Gegend freilaufende Katzen explosionsartig vermehren. Einzige wirksame Hilfe/Aufnahme und Verpflegung leistet seit rund 10 Jahren der gemeinnützige Verein Tierhilfe-Wendland eV unter Heidi Konopatsch. Der Verein agiert von einem alten Bauernhof aus, der ohne Angabe von Gründen gekündigt wurde - Heidi Konopatsch soll ihn zum Monatsende mit ihren z. Zt. rund 200 Fundtieren verlassen. Der Landkreis nebst angehörigen Gemeinden hat sich zwar seit all den Jahren der Fundtiere dort entledigt - zum Erhalt des Standorts aber nichts getan. Heidi Konopatsch ist seit dem 15.06.2013 im Hungerstreik - auch dies berührt den Landrat offenbar nicht.

Ich bitte alle Tierfreunde um Unterstützung für Heidi Konopatsch - vielen Dank !

This petition was delivered to:
  • Landrat
    Jürgen Schulz
  • Landrat
    Jürgen Schulz

Karl-H. W. Greve started this petition with a single signature, and now has 1,727 supporters. Start a petition today to change something you care about.