Petition Closed
Petitioning Landrat Jürgen Schulz and 1 other

Erhaltung der Tierhilfe-Wendland, Sicherung des Standorts Breustian

Der flächenmäßig große Landkreis Lüchow-Dannenberg unterhält kein offizielles Tierheim obwohl sich in dieser ländlichen, waldreichen Gegend freilaufende Katzen explosionsartig vermehren. Einzige wirksame Hilfe/Aufnahme und Verpflegung leistet seit rund 10 Jahren der gemeinnützige Verein Tierhilfe-Wendland eV unter Heidi Konopatsch. Der Verein agiert von einem alten Bauernhof aus, der ohne Angabe von Gründen gekündigt wurde - Heidi Konopatsch soll ihn zum Monatsende mit ihren z. Zt. rund 200 Fundtieren verlassen. Der Landkreis nebst angehörigen Gemeinden hat sich zwar seit all den Jahren der Fundtiere dort entledigt - zum Erhalt des Standorts aber nichts getan. Heidi Konopatsch ist seit dem 15.06.2013 im Hungerstreik - auch dies berührt den Landrat offenbar nicht.

Ich bitte alle Tierfreunde um Unterstützung für Heidi Konopatsch - vielen Dank !

Letter to
Landrat Jürgen Schulz
Erhaltung der Tierhilfe-Wendland, Sicherung des Standorts Breustian

Sehr geehrter Herr Schulz,

abgesehen von wohlmeinenden Äußerungen und Absichtserklärung war in dieser Angelegenheit nicht viel von Ihnen zu hören / lesen. In der regionalen Öffentlichkeit haben die seit Jahren schon beklagenswerte Zustände in Breustian schon des öfteren für Empörung gesorgt, ohne daß Sie greifbaren Hilfe geleistet hätten. Da Ihnen die Anliegen von Tierschützern des Landkreises also offenbar nicht wichtig genug sind, fordern Sie hiermit nun auch Tierschützer bundes- und europaweit zur alsbaldigen Hilfe für die Tierhilfe-Wendland / Heidi Konopatsch auf.