Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Landrat Jürgen Schulz und an 1 mehr

Erhaltung der Tierhilfe-Wendland, Sicherung des Standorts Breustian

Unterstützer/innen auf Change.org

Der flächenmäßig große Landkreis Lüchow-Dannenberg unterhält kein offizielles Tierheim obwohl sich in dieser ländlichen, waldreichen Gegend freilaufende Katzen explosionsartig vermehren. Einzige wirksame Hilfe/Aufnahme und Verpflegung leistet seit rund 10 Jahren der gemeinnützige Verein Tierhilfe-Wendland eV unter Heidi Konopatsch. Der Verein agiert von einem alten Bauernhof aus, der ohne Angabe von Gründen gekündigt wurde - Heidi Konopatsch soll ihn zum Monatsende mit ihren z. Zt. rund 200 Fundtieren verlassen. Der Landkreis nebst angehörigen Gemeinden hat sich zwar seit all den Jahren der Fundtiere dort entledigt - zum Erhalt des Standorts aber nichts getan. Heidi Konopatsch ist seit dem 15.06.2013 im Hungerstreik - auch dies berührt den Landrat offenbar nicht.

Ich bitte alle Tierfreunde um Unterstützung für Heidi Konopatsch - vielen Dank !

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Landrat
    Jürgen Schulz
  • Landrat
    Jürgen Schulz

Karl-H. W. Greve startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 1.696 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Karl-H. W. verlässt sich auf Sie

Karl-H. W. Greve benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Landkreis Lüchow-Dannenberg Landrat Jürgen Schulz: Erhaltung der Tierhilfe-Wendland, Sicherung des Standorts Breustian”. Jetzt machen Sie Karl-H. W. und 1.695 Unterstützer/innen mit.