Petition geschlossen.

Warnwesten für alle Kinder kostenlos

Diese Petition hat 52 Unterschriften erreicht

Viele Motorradfahrer haben sie bereits, manche Radfahrer und Hundegassigänger ebenso, aber man sieht noch viel zu wenig Kinder mit einer Warnweste. Früher waren nur Bauarbeiter prädestiniert, sich mittels einer Warnweste vor Gefahr zu schützen, doch mittlerweile werden diese praktischen Kleidungsstücke in ausreichender Stückzahl hergestellt. Da es sich offensichtlich leider noch nicht jede Familie leisten kann, ihr(e) Kind(er) mit einer schützenden Warnweste auszustatten, fordere ich die Länder und Kommunen auf, Warnwesten kostenlos an alle Schulen, Kindergarten, Kitas und frühkindlichen Förderungseinrichtungen zu verteilen. Jedes Kind hat ein Recht darauf, im Straßenverkehr geschützt zu sein. Nur Warnwesten versprechen einen ausreichenden Schutz vor den alltäglichen Gefahren!

Heute: Thorsten verlässt sich auf Sie

Thorsten Müller benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Länder und Kommunen: Warnwesten für alle Kinder kostenlos”. Jetzt machen Sie Thorsten und 51 Unterstützer/innen mit.