Petition Closed

Viele Motorradfahrer haben sie bereits, manche Radfahrer und Hundegassigänger ebenso, aber man sieht noch viel zu wenig Kinder mit einer Warnweste. Früher waren nur Bauarbeiter prädestiniert, sich mittels einer Warnweste vor Gefahr zu schützen, doch mittlerweile werden diese praktischen Kleidungsstücke in ausreichender Stückzahl hergestellt. Da es sich offensichtlich leider noch nicht jede Familie leisten kann, ihr(e) Kind(er) mit einer schützenden Warnweste auszustatten, fordere ich die Länder und Kommunen auf, Warnwesten kostenlos an alle Schulen, Kindergarten, Kitas und frühkindlichen Förderungseinrichtungen zu verteilen. Jedes Kind hat ein Recht darauf, im Straßenverkehr geschützt zu sein. Nur Warnwesten versprechen einen ausreichenden Schutz vor den alltäglichen Gefahren!

This petition was delivered to:
  • Länder und Kommunen

Thorsten Müller started this petition with a single signature, and now has 52 supporters. Start a petition today to change something you care about.