Für einen kritischen Konsum

Reasons for signing

Mark Hermann
1 week ago
Bewusstsein ja (auch in der Schule!), ein ganzes Unterrichtsfach geht aber evtl. zu weit. Trotzdem unterschrieben.

Traute Sen
4 weeks ago
Verantwortung first!

Claudia Merck
1 month ago
Durch Ernährungskette kommen diese Umweltgifte auch in menschliche Köroer, dann noch toxisch überdosierte erzwungene Medikamentation sorgt noch mehr für Vergiftung, siehe Pedition

Jasmin Schulz
1 month ago
Weil du recht hast!

Wolf-Dietrich Wildegans
Mar 9, 2021
Aber man muß den Landwirten bei der Umstellung helfen, für sie geht es um ihre Existenz. Die Abhängigkeit von den chemischen "Hilfsmitteln" ist so stark (auch gewollt), dass eine Umstellung nicht einfach möglich ist. Gerade jetzt wird wieder den Konzernen Steurgeld geschenkt, ohne Bedingungen festzulegen die Nachhaltigkeit fordern und auf die Zukunft gerichtet sind. Es gilt immer noch das Motto bei vielen Entscheidungsträgern: "Nach un die Sintflut".

Jens Koch
Mar 4, 2021
Es ein essenziell für uns ALLE und bereits längst überfällig ist!

Baumgartner Hannah
Mar 4, 2021
Super Idee! Und zusätzlich Demokratie-Unterrricht gegen Gleichgültigkeit und für Beteiligung, Selbstwirksamkeit und Einflussnahme... Danke für die Petition!

Lars Wilk
Mar 2, 2021
Ich nicht möchte dass später die Umwelt nicht so ist wie früher.

Yasmin Grabowski
Mar 2, 2021
In England wurden wir bereits als 11jährige in einem Pflichtenfach über die Zusammenhänge einer gesunden Agrarpolitik und Auswirkungen auf unser Leben unterrichtet. Angefangen beim Nutzen des Regenwurms bis zur optimalen natürlichen Düngung von Agrarflächen. Dieses Wissen prägt mich seit über 40 Jahren und sollte unbedingt in unseren Schulen vermittelt werden. Eine Investition in die Zukunft.

Lenka Bauert
Mar 1, 2021
Pestizide gleich Arten sterben!
Neuer Wohngebiete gleich Arten sterben!
Bevölkerung Wachstum gleich Arten Sterben.
Wenn wir so weiter machen werden wir auch austerben, die Frage ist nicht ob, sondern WANN?