Beibehaltung der ursprünglichen Prüfungstermine in Baden-Württemberg

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.


Mit dieser Petition fordern wir die Beibehaltung der ursprünglichen Prüfungstermine, die aufgrund der aktuellen Lage nach hinten verschoben wurden. Unsere Argumente sind folgende:

1.     Man hat daheim die Möglichkeit sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten. Besonders Methoden wie Online-Unterricht oder Angebote von Simpleclub, Microsoft, … führen dazu, dass man den Tag perfekt für die Vorbereitung nutzen kann.

2.     Der ausgefallene Unterricht hilft den Schülern, sich auf die Prüfungen vorzubereiten, da somit auch nicht Prüfungsrelevante Fächer ausfallen.

3.     Das Leben nach den Prüfungen geht weiter. Viele haben mit den neuen Terminen beispielsweise keine Pause zwischen der Schule und der Ausbildung/des Studiums. Es würde zu noch mehr strukturellen Problemen führen, wenn man das alles nach hinten verschieben müsste.