Anpassung des Notenschlüssels der Abschlussprüfungen auf den bayrischen Realschulen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.


In der Abschlussprüfung von 2019 an den bayrischen Realschulen wurden Wörter verwendet, welche man ohne ein besseres englisches Vokabular nicht wissen konnte. Des Weiteren wurden im Listening Wörter wie "coal-fired powerplant" oder "sustable" verwendet, welche in keiner einzigen Unit im Go Ahead Buch vorkommen beziehungsweise diese nicht zum alltäglichen Sprachgebrauch gehören. Die Sprecher sprachen außerdem sehr undeutlich oder zu schnell. Ein weiterer Punkt ist wie das Reading gestaltet wurde. Dies war mit nicht nur einer schweren Aufgabe sondern zwei gestaltet. Zum Einen, dass man Überschriften zu den verschieden Absätzen finden sollte, wobei die Hälfte der Überschriften zu mehreren Abätzen passte und zum Anderen die richtige Zuordnung der veschiedenen Abschnitten. Deswegen bitten wir das Kultusministerium den Notenschlüssel in Anbetracht dieser Beispiele zu berücksichtigen beziehungweise zu ändern.