Abschluss der Altenpfleger 2020 durch Jahresfortgangsnoten

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Aufgrund der momentanen Lage durch die Corona -Pandemie hat sich die Situation für alle Abschlussklassen der Altenpfleger verschärft.

Daher bitten wir sie :

Für alle Abschlussklassen der Altenpflege im Jahr 2020 die regulären Prüfungen auszusetzen und den staatlichen anerkannten Fachkraft-Titel über die Jahresfortgangsnoten zu erhalten.

Altenpfleger sind sowohl pädagogische als auch pflegerische Fachkräfte die geistig, körperlich und psychisch beeinträchtigte Menschen in Einrichtungen betreuen und pflegen.

Die Abschlussprüfungen für Schüler im letzten Ausbildungsjahr 2020 sollten regulär ab Mai beginnen. Allerdings werden in Zeiten der Corona Krise alle Pädagogen Pfleger etc.dringenst in den Einrichtungen gebraucht. Viele sind täglich im Dienst und leisten unzählige Überstunden. Es ist Zeit ,den Personen,die während der Krise unglaubliches Leisten,etwas zurück zu geben. Deshalb fordern wir die Durchsetzung eines Durchschnittabschlusses. Es sind in jeden Fach bereits genug Noten vorhanden,welche als Abschlussnoten gewertet werden können. Es wurde in diesen 3 Jahren soviel Überprüfungen des  Auszubildenden vorgenommen, so das es unter diesen Umständen eine weitere Überprüfung des Ausbildungsstoffes praktisch, schriftlich oder mündlich nicht unbedingt notwendig ist.