Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Kultusminister Konferenz

Kultusminister Konferenz: Gegen Diskriminierung im (Religions-) Unterricht

Unterstützer/innen auf Change.org

Die Kultusminister aller Länder sollen dafür sorgen, dass der (Religions-) Unterricht neutraler, aufgeklärter und wissenschaftlich fundierter ist. Scheidungen von Ehen, andere Lebensweisen bzw. -formen (z.B. Lebenspartnerschaft von Homosexuellen) und viele weitere gesellschaftlich etablierte Einstellungen und Themen müssen akzeptiert werden, um Diskriminierung zu vermeiden.
Es kann nicht sein, dass ein Religionslehrer oder ein Lehrer, der der Religion eine große Rolle in seinem Unterricht beimisst, andere Religionen als Irrlehren bezeichnet, homosexuelle Schüler als minderwertig bezeichnet oder sich in ähnlicher Art intolerant zeigt.
Dies ist ein gesellschaftlicher Rückschritt, den wir verhindern müssen.

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Kultusminister Konferenz

Matthias A. startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 313 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Matthias verlässt sich auf Sie

Matthias A. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Kultusminister Konferenz: Gegen Diskriminierung im (Religions-) Unterricht”. Jetzt machen Sie Matthias und 312 Unterstützer/innen mit.