Bewertung des Mathe Abiturs in NRW anpassen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.


In den vergangenen Jahren sank das Leistungsniveau der Abiturprüfungen in Mathematik, in Bayern, Niedersachsen sowie den andern Bundesländern, auch in NRW.

2016 war es anspruchsvoll, 2017 war es machbar, 2018 war es nahezu leicht und 2019 enthielt plötzlich Aufgabenstellungen, die vorher kaum einer gesehen hatte. Vor allem der Geometrie B Teil und der Stochastik B Teil waren so schwer, wie in keiner der vergangenen Abitur Prüfungen und das in mehreren Bundesländern.

Wir Abiturienten bitte darum, den Notenschlüssel des Mathematik Abiturs in NRW 2019 zu senken und dem Schwierigkeitsgrad anzupassen. 

2016 gab es diesen Fall in Niedersachsen ebenfalls und der Notenschlüssel wurde angepasst. 

Sowohl Bayern, als auch Niedersachsen und viele weitere Bundesländer haben schon eine Petition begonnen. Nun sind wir dran! Da muss sich was ändern.