Informationsrecht für Frauen zum Schwangerschaftsabbruch

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Geesche Schäfermeyer
Oct 13, 2020
Weil Frauen ein Recht auf Information haben und selber entscheiden dürfen, was sie mit ihrem Körper machen!

Thanks for adding your voice.

Lena Heitfeld
Oct 12, 2020
Es ist wichtig !

Thanks for adding your voice.

Lea Pook
Oct 11, 2020
Schwangerschaft komplett leagilisiert werden sollte. Dadurch, dass sie immer noch illegal ist, ist sie kein Teil der medizinischen Ausbildung und Frauen sowie Ärzt:innen werden kriminalisiert, was nicht sein kann in 2020. Es gibt immer weniger Stellen, an denen abgetrieben werden kann und Zahlen aus anderen Ländern (Kanada) zeigen, dass sie Zahlen von Abtreibungen bei einer Legalisierung nicht steigen, aber das Wohl der Frauen schon. Die Abschaffung von Paragraph 219a kann nur ein Anfang sein.

Thanks for adding your voice.

Merle Jennrich
Sep 29, 2020
Ich eine Frau bin die gerne wüsste wo was vollzogen werden kann.

Thanks for adding your voice.

Karin Altmann
Sep 21, 2020
Ich unterschreibe, weil jede Frau das Grundrecht auf Selbstbestimmung hat und daher straffrei einen Abbruch vornehmen lassen können muss- und Ärzt(e)innen darüber straffrei informieren und diese Leistung erbringen dürfen müssen.

Thanks for adding your voice.

Sondra Betz
Jul 4, 2020
Weil Frauen ein Recht auf Bestimmung zu ihrem Körper haben, welches auch das Recht beinhaltet über einen Schwangerschaftsabbruch zu entscheiden. Somit sollte sie auch die Möglichkeit haben sich darüber informieren zu können. Information ist keine Werbung!

Thanks for adding your voice.

Leon Alexander Schur
Jun 28, 2020
Da ich das Recht von Frauen sich über Abtreibungen zu informieren und auch Abtreiben zu dürfen stark befürworte.

Thanks for adding your voice.

stephan urban
Jun 18, 2020
Weil straffreie Information zum Schwangerschaftsabbruch möglich sein muss!

Thanks for adding your voice.

Cleo JOY
Apr 17, 2020
Ich als Frau es unterstütze, das Recht zu haben, Kontrolle über meinen Körper zu haben

Thanks for adding your voice.

Anne Theuer
Mar 19, 2020
Der $ 219 abgeschafft werden muss