IGS Rosengarten – wir sagen JA

IGS Rosengarten – wir sagen JA

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.500.
Bei 1.500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit von den lokalen Medien aufgegriffen!
Arbeitsgruppe "IGS Rosengarten - Wir sagen JA!" hat diese Petition an Kreistag Landkreis Harburg und gestartet.

IGS Rosengarten – Wir sagen JA!

Rosengarten hat eine weiterführende Schule, eine Oberschule, die ROGA Nenndorf.

·         Eine gute Schule!

·         Gute Lehrer!

·         Kleine Klassen!

·         Engagiertes Schulleitungsteam

Also, was wollen wir mehr?

Nichts! Wir wollen nicht mehr! Aber auch nicht weniger! Wir wollen in Rosengarten genau das! Eine richtig gute Schule!

Aber die ist in Gefahr!

Im gesamten Landkreis Harburg findet eine Umstrukturierung der Schulen statt. Es sollen drei IGS Schulen im direkten Umkreis dazu kommen.

Die Oberschule Nenndorf wurde bei all den Planungen aber leider nicht bedacht, obwohl sie schon vor Jahren dafür gekämpft hat, ebenfalls eine IGS zu werden.

Damals wurde sie vertröstet auf die nächste Umstrukturierung, auf die nächste Chance!

Liebe Rosengärtner, JETZT ist unsere Chance! Jetzt ist es an der Zeit aufzustehen und zu zeigen, dass wir eine IGS wollen!

Denn, sollte der Wandel ohne uns stattfinden und die ROGA eine Oberschule bleiben, dann sehen der Schulleiter, die Lehrer und wir Eltern die große Gefahr, dass sich damit in Rosengarten eine Abwärtsspirale in Gang setzt.

IGS Schulen sind beliebt, viele Eltern ziehen sie einer Oberschule vor. Wird es in Zukunft also mehr Plätze an IGS Schulen rund um den Rosengarten geben, werden all die Kinder, bei denen die Oberschule Nenndorf nur zweite Wahl war, abziehen. Sie werden ihren Wunschplatz an einer IGS einnehmen und die Schülerzahlen in Rosengarten werden sinken.

Sollte das so kommen, wird die Oberschule an Qualität einbüßen. Der Gymnasiale Zweig würde schon bald nicht mehr tragbar sein. Die Oberschule Nenndorf würde eine Art ‚Auffangbecken‘ werden und der Standort nach und nach ausbluten.

Aber eine so große, wohlhabende und stetig wachsende Gemeinde wie Rosengarten ist ohne eine weiterführende Schule undenkbar!

Darum lasst uns aufstehen, lasst uns laut sein!

Bitte unterschreibt diese Petition, denn wir brauchen eine Schule mit Zukunft!!!

IGS Rosengarten – Wir sagen JA!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.500.
Bei 1.500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit von den lokalen Medien aufgegriffen!