Petition update

Klimaschutz wird Deutschen immer wichtiger!

Nick Heubeck

Apr 25, 2019 —

Erfreuliche Nachrichten zum Ende der Woche: Laut aktuellen Umfragen ist den Deutschen das Thema Klima- und Umweltschutz neben dem Thema Migration am wichtigsten

Damit haben wir es in den letzten Monaten geschafft, die Aufmerksamkeit so hoch zu halten, dass an dem Thema niemand mehr vorbei kommt! Es scheint, als hätten viele durch die anhaltenden Proteste und Aktionen wie unsere endlich verstanden, wie bedrohlich die Klimakrise wirklich ist.

Teilt deshalb jetzt auch diese Petition weiter, damit auch solche Nachrichten in Zukunft mehr Menschen erreichen können: Change.org/Kohleausstieg2030

Doch das reicht natürlich überhaupt nicht! Wir müssen es jetzt schaffen, dass dieses Thema auch für die in vier Wochen stattfindende Europawahl entscheidend wird. Denn wie FridaysForFuture bereits angekündigt hat: Die nächste Europawahl wird zur Klimawahl.

In den letzten Jahren kamen fast alle Fortschritte beim deutschen Klimaschutz auf Drängen der Europäischen Union. Ohne die EU wären unsere Autos, unsere Luft und unsere Gewässer dreckiger und unser CO2-Ausstoß sogar noch höher.

Lasst uns deswegen Umwelt- und Klimaschutz weiter ins öffentliche Bewusstsein bringen - und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass nur solche Parteien eine Chance haben, die einen Plan für unsere Zukunft haben.

Ich freue mich drauf!
Euer Nick

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.