Petition update

#AustralianBushfire: Unterstützt noch heute meine Eil-Petition!

Nick Heubeck

Jan 5, 2020 —

Es ist absurd. Während die gesamte Ostküste Australiens in Flammen steht, wird sich Siemens in den kommenden Tagen wohl für eine Beteiligung an einem der größten Kohleminen-Projekte unserer Zeit entscheiden. Noch verrückter: Die Mine wird in Australien selbst gebaut! Lasst uns gemeinsam Druck auf das Unternehmen und ihren Chef, Joe Kaeser, machen.

Lasst uns jetzt noch heute Druck auf Siemens machen, damit wir diesen Fehler später nicht alle ausbügeln müssen.

Unterstützt jetzt meine Eil-Petition an Siemens: Change.org/Siemens!

Weniger Verantwortung könnte Siemens in Zeiten der Klimakrise nicht zeigen. Schon Anfang kommender Woche will der Konzern bekanntgeben, ob es an der Investition am Mega-Kohleprojekt der Firma Adani festhält. Über 60 große Unternehmen haben eine Zusammenarbeit ausgeschlossen – Grund: Das Projekt sieht vor, jährlich 500 Schiffsladungen Kohle in Australien abzubauen, sie über das Great Barrier Reef nach Indien zu verschiffen und die Energie dann nach Bangladesch zu verkaufen.

Die Zeit rennt. Lasst uns in den letzten Tagen vor der Entscheidung den Druck auf Siemens erhöhen: Change.org/Siemens!

Seit Monaten wüten in Australien unvorstellbare Brände, die Zigtausende aus ihren Häusern vertrieben haben, rund 500 Millionen Tiere getötet haben und die bereits halb so viel CO2 verursacht haben, wie das Land in einem ganzen Jahr ausstößt. Während sich Siemens in Deutschland als Klimavorreiter gibt, planen sie jetzt fest, sich an dem Irrsinns-Projekt zu beteiligen.

Die Folge sind 77 Millionen zusätzliche Tonnen CO2 pro Jahr, Wasserverschmutzung, die Gefährdung unvergleichlicher Naturwunder sowie das Abgraben heiliger Stätten. Das müssen wir verhindern!

Vor wenigen Wochen hat der Siemens-Chef über Greta Thunberg und Fridays For Future gesagt, dass "kindische Wutausbrüche die notwendige Transformation nicht herbeiführen werden". Ich frage Joe Kaeser: Wie viel hilft es dabei, wenn man in eins der größten Kohleprojekte unserer Zeit investiert?

Teilt jetzt den Link zur Eil-Petition: Change.org/Siemens!

Danke für eure Unterstützung!
Euer Nick

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.