Petition update

Mein neues Video: #NeustartKlima & Kohleproteste!

Nick Heubeck

Nov 27, 2019 —

In zwei Tagen zählts: An über 500 Orten streikt FridaysForFuture gegen die Abkehr der Bundesregierung vom 1,5-Grad-Ziel. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein! Weil ihnen das lächerliche Klimapaket scheinbar nicht reicht, versuchen sie nun auch noch, den sog. Kohlekompromiss zu sabotieren. Dagegen protestieren wir am Samstag am Ort der Zerstörung in der Lausitz!

Die vergangenen Monate waren katastrophal: Mir kommt es vor, als läge die Bundesregierung alles daran, endlich abgesetzt zu werden. Mit dem aktuellen Kurs der Nationen steuern wir auf drei bis vier Grad Erwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts zu. Statt als eine der größten Industrienationen der Welt nun endlich den Richtungswechsel einzuschlagen fährt uns die Große Koalition immer weiter in die Krise.

Schaut euch jetzt mein neues Video an, das ich heute in Berlin aufgenommen habe: Hier klicken zum Ansehen!

Deswegen gehen wir einen Schritt weiter! Nicht nur werden wir am kommenden Freitag mit Tausenden in ganz Deutschland für die Einhaltung von Paris demonstrieren. Nur einen Tag später fahre ich mit in die Lausitz, wo ein paar der größten Kohlekraftwerke unseres Landes stehen. Hier machen wir deutlich, dass wir den Pro-Braunkohle-Kurs der Bundesregierung nicht hinnehmen!

Kopiert jetzt den Link und teilt nun mein neues Video, um auf die Proteste aufmerksam zu machen: youtu.be/NuOj7A0bV84.

Nach diesen Monaten hoffe ich, dass wir uns in den letzten Zügen der Großen Koalition befinden. In einer Woche muss unsere Kanzlerin mit leeren Händen nach Madrid zur Weltklimakonferenz fahren und wird versuchen, sich dafür auch noch feiern zu lassen. Währenddessen wird die SPD über ihren Vorsitz entscheiden. Lasst uns ihnen also dieses Wochenende noch einmal richtig einheizen!

Ich hoffe, ihr seid dabei!
Euer Nick

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.