Keine russischen Panzer mehr in Berlin!

Keine russischen Panzer mehr in Berlin!
Warum ist diese Petition wichtig?
wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern Sie auf, die Panzer am sowjetischen Ehrenmal in Berlin umgehend zu entfernen. Der brutale Überfall von Putins Truppen auf die Ukraine und die dort vom russischen Militär begangenen, abscheulichen Kriegsverbrechen haben uns in den letzten Wochen deutlich vor Augen geführt, dass wir diese unzeitgemäßen, heroischen Kriegs-Symbole aus der Zeit der Sowjetunion in unserer Bundeshauptstadt nicht mehr dulden können und dürfen.
Wladimir Putin ist ein rücksichtsloser Schlächter und Kriegsverbrecher! Die sowjetischen Panzer am Ehrenmal in Berlin symbolisieren massiv seine rücksichtslose, diktatorische Machtpolitik.
Wie schnell wurden nach der deutschen Wiedervereinigung vergleichsweise harmlose Symbole und Denkmäler des DDR-Regimes beseitigt? Wie schnell wurden Straßen und Plätze der ehemaligen DDR umbenannt? Wieso dürfen dagegen Panzer als Machtsymbole der ehemaligen UdSSR im Herzen Berlins erhalten bleiben?
Putin und sein Militärapparat sind in der Ukraine verantwortlich für zahllose Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Vergewaltigungen, Hinrichtungen, Bombardierung von Wohnhäusern, willkürliche Erschießungen von Zivilisten sowie Zerstörungen von Krankenhäusern und Entbindungsstationen. Was soll noch alles geschehen, bevor wir in Deutschland endlich Aufwachen und Konsequenzen ziehen?
Ja, wir unterstützen die Ukraine mit Sanktionen, Waffen und Geld und das ist auch gut so! Aber - nach dem völkerrechtswidrigen Einmarsch Russlands in die Ukraine sind die Panzer am sowjetischen Ehrenmal als heroische Symbole der ehemaligen Sowjetunion durch nichts mehr zu rechtfertigen.
Eins noch zur Klarstellung :
Unsere Forderung nach Entfernung der Panzer hat nichts mit den Gräbern der gefallenen sowjetischen Soldaten gemein. Den im 2. Weltkrieg gefallenen Soldaten muss weiterhin Respekt gezollt werden.
Lassen Sie uns das Ehrenmal nach der Entfernung der sowjetischen Panzer nach den Maßstäben des 21. Jahrhunderts und einer freiheitlichen Demokratie respektvoll umgestalten und somit auch aufwerten.
Eine solche Aktion wäre der augenblicklichen politischen Situation mehr als angemessen und gleichzeitig eine eindrucksvolle, symbolische Maßnahme gegen Wladimir Putin, den brutalen und menschenverachtenden Diktator der Russischen Föderation!