Petition geschlossen.

Diese Petition hat 219 Unterschriften erreicht

Landesregierung Nordrhein-Westfalen, Herr Minister Remmel,

Stop! Keine weiteren Kürzungen für den Galoppsport: Auszahlung der Mittel aus dem Spiel 77 beibehalten!

Government of Northrhine-Westfalia: Stop further cuts of money for our Sport! (see the text in english language below, Petition)

Die Vereine haben die Mittel eingeplant und benötigen sie für die sichere Ausrichtung der Renntage. Es kann nicht sein, dass andere populäre Sportarten zusätzliche Mittel erhalten, andere jedoch Kürzungen hinnehmen sollen. Die derzeit aktiven Galopprennbahnen müssen in jedem Falle erhalten bleiben! Jede Schließung vernichtet Arbeitsplätze, zerstört jahrhundertealte Tradition, schädigt das Kulturgut "Galopprennsport",-der Galoppsport ist Arbeitsplatz für viele Tsd. Aktive, Freizeitgestaltung für alle Alters,-Gesellschafts,-Einkommensschichten. Der Galoppsport ist kein Selbstzweck, sondern als Leistungsprüfung Basis der Zucht und daher unabdingbar. Während andere Kulturgüter, auch aus anderen Sportbereichen vorbehaltlos unterstützt werden, fehlt der polititsche Wille, den Galoppsport mit ganzer Kraft und somit seiner Bedeutung entsprechend zu unterstützen-das ist für Hunderttausende begeisterte Sportfans nicht mehr nachvollziehbar-die Petition soll hier ein Umdenken bewirken! Jede weitere finanzielle Kürzung ist nicht hinzunehmen-dies im Sinne ganz Turf-Deutschlands!

(in Weiterung gilt dies analog für die betroffenen Trabrennvereine)

Info auf facebook

Heute: Oliver verlässt sich auf Sie

Oliver Pohl benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Keine Kürzungen für die Rennvereine in NRW!-Auszahlung der Mittel aus dem Spiel 77 für die Galopprennvereine”. Jetzt machen Sie Oliver und 218 Unterstützer/innen mit.