#ZuverdienstgrenzeFürAbgeordnete

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Zdenka Rauth-Fischer
7 days ago
Kümmern Sie sich um Ihre Haupttätigkeit.

Thanks for adding your voice.

Andreas Mägdefrau
1 week ago
Ich unterschreibe, weil die Abgeordneten über die Zuverdienste korrupt werden und zudem jedes Gefühl für die Angemessenheit von Einkommen durch "eigene Leistung", die es meist nicht einmal gibt, verlieren.

Thanks for adding your voice.

Birgit Zahradnik
2 weeks ago
Das ist doch bei vielen Abgeordneten der einzige Grund in die Politik zu gehen. Ich wundere mich, das das erst jetzt so bekannt wird. Vielleicht erklärt das die vielen Nichtwähler?

Thanks for adding your voice.

Bernd Wagner
2 weeks ago
Es muß endlich schluss sein mit dem Selbstbedienungsladen Parlament.

Thanks for adding your voice.

Silke Winterscheidt
4 weeks ago
Ich finde das nicht korrekt, wenn Abgeordnete noch anderweitig Geld bekommen, ich will da nicht von "verdienen" schreiben.

Thanks for adding your voice.

Gunter Tscheuschner
4 weeks ago
Ich unterschreibe, weil ich der Meinung bin, dass Abgeordnete, die von unseren Steuergeldern bezahlt werden, nur für diese gewählte Tätigkeit aktiv werden dürfen und somit gar keine Nebentätigkeit ausführen dürften - und das ausnahmslos!

Thanks for adding your voice.

Michael Kaps
4 weeks ago
Politik sollte unabhängig und frei von Lobbyismus sein

Thanks for adding your voice.

Jürgen Rohde
1 month ago
Die Herren und Damen der Politik lieber erstmal ihre Arbeit richtig machen sollen statt nur Geld zu scheffeln.

Thanks for adding your voice.

Ljuba Budic
1 month ago
Ljuba Budic

Thanks for adding your voice.

Sabrina Fischer
1 month ago
Politik ist umfassend und man bekommt genug Geld - da braucht man keine weiteren nebeneinkommen die anderen den Platz zudem weg nehmen die das Geld dringend benötigen