Verifizierter Erfolg
Petition richtet sich an Jesper Kim Pedersen

Kein Rauswurf von Käthe aus ihrem Zuhause in der Albrechtstraße! Nehmen Sie die Kündigung von Käthe und ihren sechs demenzkranken alten Mitbewohnern zurück!

Unterstützer/innen auf Change.org

Die 94-jährige demenzkranke Käthe wohnt mit 6 anderen – ebenfalls an Demenz erkrankten – alten Menschen in einem alten Fachwerk-Haus im Berliner Bezirk Steglitz.

Seit 2006 ist dieses Haus ein Ort, an dem Menschen trotz ihrer demenziellen Erkrankung ein würdevolles und auch häufig fröhliches Leben als Wohngemeinschaft der besonderen Art leben.

Unbeeindruckt davon hat der neue Eigentümer, die „Esplanaden Berlin Holding A/S“ mit Sitz in Nyborg, Dänemark am 29. Juli den Mietvertrag, der vom gemeinnützigen Verein „Freunde alter Menschen e.V.“ gehalten wird, zum 31.10.2015 gekündigt! Ohne Begründung und offensichtlich ohne sich einen Gedanken um den Verbleib der dort lebenden alten Menschen zu machen, die dann buchstäblich auf der Straße stünden.

Natürlich wissen die 94-jährige Käthe und ihre (derzeit) sechs Mitbewohner noch nichts von dieser Entwicklung und alle sind bemüht, die neue Situation von ihnen fern zu halten und weiterhin Normalität zu leben. Sollte es uns allerdings mit den eingeleiteten Rechtsmitteln nicht gelingen, die Kündigung abzuwenden, mag man sich nicht vorstellen, was die Nachricht bei den alten Menschen auslösen wird!

Bitte helfen Sie zu verhindern, dass Käthe und ihre sechs Mitbewohner auf die Straße gesetzt werden!

Text auf Dänisch:

Den 94-årige demenssyge Käthe bor sammen med 6 andre gamle mennesker – som ligeledes lider af demenssygdom – i et gammelt bindingsværkhus i den Berlinske distrikt Steglitz.

Siden 2006 er dette hus et sted, hvor mennesker på trods af deres demenssygdom kan leve et værdigt og tit også lykkeligt liv i et bofællesskab af en særlig slags.

Upåvirket af dette har den nye ejer ”Esplanaden Berlin Holding A/S", der har sit sæde i Nyborg i Danmark, den 29. juli per 31.10.2015 opsagt lejekontrakten med den almennyttige forening "Freunde alter Menschen e.V."! Uden begrundelse og åbenbart også uden at gøre sig nogle tanker om de gamle mennesker, der bor der og vil komme til stå på gaden i bogstavelig forstand.

Hjælp venligst med til at forhindre, at Käthe og hendes seks medbeboere sættes på gaden!

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Jesper Kim Pedersen

Freunde alter Menschen e.V. - les petits frères des Pauvres startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und die Petition wurde mit 117.852 Unterschriften gewonnen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Freunde alter Menschen e.V. - les petits frères des Pauvres verlässt sich auf Sie

Freunde alter Menschen e.V. - les petits frères des Pauvres benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Kein Rauswurf der demenzkranken Käthe (94) aus ihrem Zuhause in der Albrechtstraße! #rauswurfmit94”. Jetzt machen Sie Freunde alter Menschen e.V. - les petits frères des Pauvres und 117.851 Unterstützer/innen mit.