Keine Auslieferung politisch Verfolgter nach Spanien ! / No extradition to Spain !

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Am 25. März 2018 wurde der ehemalige Präsident der autonomen Region Kataloniens, Carles Puigdemont, in Deutschland festgenommen. Spanien erhebt gegen ihn Anklage wegen Rebellion und Veruntreuung öffentlicher Mittel. Eine Voraussetzung für eine Verurteilung wegen Rebellion ist jedoch, dass der Angeklagte entweder Gewalt ausgeübt hat oder zur Gewalt aufgerufen hat. Carles Puigdemont hat weder das eine noch das andere jemals getan. Ganz im Gegenteil hat er jede Gelegenheit genutzt um friedvolles Verhalten von seinen Anhängern zu fordern. Er darf nicht nach Spanien ausgeliefert werden wo er keinen fairen Prozess erfahren würde und wo er ernsthaft Gefahr laufen würde 30 Jahre ins Gefängnis zu kommen.

In Spanien werden in der letzten Zeit laufend unbequeme Politiker wie Carles Puigdemont festgenommen und im Gefängnis von der Öffentlichkeit isoliert. Die letzten Festnahmen fanden am Freitag dem 23. März statt, an diesem Tag sind 5 weitere Politiker auf unbestimmte Zeit festgenommen worden. Diese haben ebenfalls niemals zu Gewalt aufgerufen. Auch ihr Vergehen ist: eine andere Meinung zu haben.

Keine Auslieferung politisch Verfolgter nach Spanien ! / No extradition of victims of political persecution to Spain !

Translation to English:

On 25th March 2018, the ex-president of the autonomous Spanish Region of Catalonia, Carles Puigdemont, was arrested. Spain accuses him of rebellion and misuse of public funds. A precondition for being sentenced for rebellion is though, that the accused has either exercised violence or incited others to violence. Carles Puigdemont has never neither done the one nor the other. On the contrary, he has taken every opportunity to demand peaceful behaviour from his followers. He should not be extradited to Spain where he would not have a fair trial and where he would run the serious risk of being sent to jail for 30 years.

Recently, inconvenient politicians like Carles Puigdemont have been arrested and isolated from the general public by putting them in jail. The latest arrests took place on Friday, 23rd March, this day 5 more politicians were arrested for an indefinite time. They neither have ever incited anyone to violence. Their offense: having a different opinion.

Heute: Thomas verlässt sich auf Sie

Thomas Zä benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Katarina Barley: Keine Auslieferung politisch Verfolgter nach Spanien !”. Jetzt machen Sie Thomas und 355 Unterstützer/innen mit.