Ärztliche Versorgung der Kinder in und um Hildburghausen

Reasons for signing

Sabine Oppel
3 years ago
Damit unsere Kleinsten ausreichend medizinisch versorgt werden. Nachdem ich erlebt habe, dass unser kleiner Nachbarsjunge , während der letzten Grippewelle fast an einer Lungenentzündung gestorben wäre und dass, obwohl die Eltern dreimal bei verschiedenen Ärzten und in der Notaufnahme waren. Die diensthabenden Ärzte sind überfordert und das muss sich unbedingt ändern, indem die Versorgung besser abgedeckt wird.

Liane Freund
3 years ago
Ich unterschreibe, damit die Verantwortlichen endlich tätig werden. Es ist doch ein Armutszeugnis der Politik, dass Kindern keine kindgerechte medizinischen Betreuung in der Kreisstadt zuteil kommen kann.

mirko caspary
3 years ago
ich bin dafür das mann die Ärztliche Versorgung der Kinder sofort in Thüringen Verbessern sollte und das schnell.

Lars Golbik
3 years ago
In Hildburghausen wird dringend ein Kinderarzt benötigt bzw. eine Lösung zur ärztlichen Versorgung unserer Kinder. Von ehemals drei Kinderärzten, gibt es nur noch eine Ärztin in unserer Kreisstadt, welche aktuell auch langfristig erkrankt ist. Die neu eröffnete Praxis in Schleusingen ist auch bereits über ihre Kapazitäten hinaus belastet. Es darf keine Option sein, dass verlangt wird mit kranken Kindern 30 km oder mehr zu einem Arzt zu fahren.

Roswitha Langer
für die Kinder

Mandy Kirchner
Mandy Kirchner

STEFANIE MATZAT
3 years ago
Eltern werden mit diesem Problem alleine gelassen. Eine Nachfrage meinerseits beim Gesundheitsamt im LRA HBN, ob nicht die vorsorgeuntersuchungen dort durchgeführt werden könnten, wurde abgebügelt mit: " dafür sind wir nicht zuständig, können wir ja garnicht bei den Kassen abrechnen..."

Andrea Henninger
3 years ago
Ich unterschreibe, da ich auch Kinder habe und eines davon eine Kinderärztin braucht, da sie nur eine Niere hat.

Stefanie Bräutigam
3 years ago
Weil eine nahe, medizinische Versorgung wichtig ist!!!

Martina Krebs
3 years ago
Weil ich Elke unterstützen möchte,denn Hibu braucht dringend einen Arzt,obwohl Spahn NEIN sagen wird.Er hat bestimmt keine Kinder.