Petition geschlossen.

Pater Adalbert muss bleiben

Diese Petition hat 1.076 Unterschriften erreicht

Mit großer Bestürzung und völligem Unverständnis haben die Mitglieder der Pfarreien Meerbusch-Büderich (St. Mauritius & Heilig Geist) zur Kenntnis nehmen müssen, dass Pfarrvikar Pater Adalbert Dabrowski in der zweiten Jahreshälfte versetzt werden soll.

Während seiner 14-jährigen menschengewinnenden Seelsorgearbeit baute er generationsübergreifend, schwerpunktmäßig in der Jugendarbeit,  ein sehr gut funktionierendes Gemeindeleben auf - und das in Zeiten drastisch sinkender Mitgliederzahlen!!! In der heutigen sehr stark medial geprägten Zeit hat er mit seiner authentischen, begeisternden Persönlichkeit der Jugend einen Zugang zum christlichen Glauben gezeigt. Dies ist zwingend unerlässlich für den zukünftigen Gemeindeerhalt.

Die Kinder von heute sind die Eltern von morgen!!

Das Argument, dass es sich um eine Regelversetzung (ein Instrument der Priesterrotation aus Zeiten des Priesterüberschusses) handelt, überzeugt die Unterzeichner dieser Petition nicht.

-Never change a winning team - hat sich immer bewährt!!!!

Pater Adalbert muss bleiben!!!

Bitte unterstützen Sie diese Petition!!

Vielen Dank !!

Heute: Gretel verlässt sich auf Sie

Gretel Wölfel benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Kardinal Rainer Maria Woelki Email : erzbischof@erzbistum-koeln.de: Pater Adalbert muss bleiben”. Jetzt machen Sie Gretel und 1.075 Unterstützer*innen mit.