Erfolg

Diese Petition war mit 2.202 Unterstützer*innen erfolgreich!

Das Corona-Virus ist allgegenwärtig. Veranstaltungen, Konzerte und sogar Fußballspiele werden abgesagt und trotzdem sollen Prüfungen an Hochschulen zur regulären Zeit stattfinden? Während einer Prüfung sitzen mehrere 100 Studierende in Hörsälen. Die Studierenden kommen aus verschiedensten Ortschaften zusammen und reisen mit Bus und Bahn an. Das steigert nicht nur die Ansteckungsgefahr, sondern auch die Gefahr einer weiteren Verbreitung erheblich. Auch bei dem Besuch der Universitätsbibliotheken spielt dieser Umstand eine Rolle. Nicht nur Studierende, sondern auch Familienangehörige sind betroffen. Viele Studierende berichten davon, dass sie Zuhause Familienangehörige haben, welche als Risikogruppe gelten und sie deshalb Angst haben zur Prüfung anzutreten. Ist eine Prüfung wichtiger als unsere Gesundheit? Wir fordern eine Aufschiebung aller Prüfungsleistungen einschließlich der Hausarbeiten. Wir fordern eine Verlängerung der Fristen, um mindestens zwei Wochen. Wenn du auch derselben Meinung bist, dann unterstütze bitte unsere Petition!

Heute: Can verlässt sich auf Sie

Can Tokcan benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Justus-Liebig-Universität Gießen: Wir fordern eine Aufschiebung aller Prüfungsleistungen einschließlich von Hausarbeiten.”. Jetzt machen Sie Can und 2.201 Unterstützer*innen mit.