Strafrechtliche Gleichstellung der psychischen Gewalt mit der körperlichen Gewalt

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Sabine Saß
3 weeks ago
Ich unterschreibe, weil ich jahrelang unter Mobbing am Arbeitsplatz litt und lange krank war.

Thanks for adding your voice.

Silvia Buttler
4 weeks ago
Es wird höchste Zeit, dieses Verhalten juristisch als das zu bewerten, was es ist - Gewalt! Und für Konsequenzen zu sorgen, die Täter dürfen nicht länger damit davonkommen. Es sind endlich Grenzen zu setzen!

Thanks for adding your voice.

Sema Basoda
1 month ago
Es ergibt keinen Sinn eine Backpfeiffe strafrechtlich zu verfolgen, aber das Verursachen von psychischen Traumata nicht!

Thanks for adding your voice.

Bärbel Stärck
Jul 1, 2020
Ich unterschreibe, weil psychische Gewalt genauso schlimm, wenn nicht schlimmer ist als körperliche Gewalt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Thanks for adding your voice.

Hildegard Zodl
Jun 20, 2020
die Menschenwürde muss auch im realen Leben unantastbar sein.

Thanks for adding your voice.

Melitta Schueler
Jun 18, 2020
Melitta Schüler

Thanks for adding your voice.

Lorenz Bieger
Jun 15, 2020
Es ist höchste Zeit, das psychische Gewalt (seelische Gewalt) eine Straftat wird.

Thanks for adding your voice.

Melanie Urbschat
Jun 15, 2020
... psychische Gewalt endlich als Gewalt eingestuft werden muss!...

Thanks for adding your voice.

Kornelia Lein
Jun 15, 2020
Ich bin Opfer eines Stalkers und einer miesen Mobbingbande. Keiner hilft mir. Psychoterror ist okay. Es ist einfach widerlich. Dabei ist das laut Istanbul Convention eine STRAFTAT.

Thanks for adding your voice.

Sabine Gashi
Jun 14, 2020
ich psychische Gewalt schon erlebt habe und die Auswirkungen kenne. Es ist auf jeden Fall gleichzusetzen mit körperlicher Gewalt, wenn nicht sogar schlimmer.