Petition geschlossen.

Diese Petition hat 7.200 Unterschriften erreicht

Sehr geehrter Herr Dr. Sieling, bereits im Oktober 2008 verweigerte die für Tierschutz in Bremen zuständige Gesundheitssenatorin Ingelore Rosenkötter (SPD) dem Hirnforscher Andreas Kreiter die Verlängerung der Genehmigung. Die rot-grüne Bremer Landesregierung hatte vor allem ethische Bedenken gegen seine "Forschungen" und bewertetet den Tierschutz höher als den möglichen Nutzen der Versuche. Hiermit ordnete Bremen erstmalig Forschungsfreiheit auf Kostenleidensfähiger Tiere dem Staatsziel Tierschutz unter. Auch Sie hattensich dankenswerterweise seit 2007 gegen die Fortführung von KreitersPseudoforschung eingesetzt. Nachdem im Zuge jahrelanger juristischerAuseinandersetzungen mit Kreiter 2012 ein ebenso befremdliches, wie auch erschreckendes letztinstanzliches Urteil des Oberverwaltungsgerichts Bremen Kreiter Recht gab und der Antrag auf Revision vom Bundesverwaltungsgericht am 20.01.2014 zurückgewiesen wurde, sehen wir das grundgesetzlich verankerte Staatsziel Tierschutz missachtet. In Anbetracht der von Ihnen geäußerten Einstellung zu Kreiters Versuchen sowie Ihrer Position als jetziger Bürgermeister Bremens bitten wir Sie hiermit um geeignete neue Vorstöße in dieser Angelegenheit. Wir, die Partei ETHIA zusammen mit allen Unterzeichnern, bieten Ihnen jede nur mögliche Unterstützung an! Bitte lassen Sie uns gemeinsam einen Meilenstein gegen eine ebenso barbarische, wie auch sinnlose Tierquälerei setzen. Gern stehen wir Ihnen jederzeit auch kurzfristig zu entsprechenden Gesprächen im Hinblick auf die gemeinsame Vorgehensweise zur Verfügung. Unser Kernziel ist es, Tierqual zu beenden und das Recht der Bürger auf sichere Arzneimittel und innovative Forschung, die sich am Menschen orientieren MUSS, durchzusetzen. Im Bereich der Tierversuche haben wir hochkarätige Alternativforscher und Fachleute an unserer Seite und in den eigenen Reihen, auf deren Urteil wir uns stützen können. Mit freundlichen Grüßen Bettina Jung, Vorsitzende der Partei ETHIA Karl-Heinz Greve, ETHIA, Beisitzer im Bundesvorstand Rainer Gaertner, TIERVERSUCHSGEGNER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND E.V.

Heute: Bettina verlässt sich auf Sie

Bettina Jung benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Jetzt erst recht, HERR DR. SIELING! Unsere Unterstützung gegen die Affenfolter in Bremen!”. Jetzt machen Sie Bettina und 7.199 Unterstützer/innen mit.