U-Untersuchungen - Unbedingt Pflicht!

Reasons for signing

Ute Reglin
1 year ago
Gesundheit unser höchstes Gut ist.

Stefan Brendler
1 year ago
Das eine sehr wichtige Petition ist, und dringend notwendig!

Svea von Krshiwoblozki
1 year ago
Ich es sehr wichtig finde, gesetzlich verankerte mehr als 14 Untersuchungen von 0-18 Jahre verpflichtend für alle Eltern sein sollen!

Renate Wilmanowicz, Dr.
1 year ago
Selbst liebenden Eltern mögen diese U-Untersuchungen lästig sein – aber sie helfen viele Krankheiten recht-zeitig zu entdecken und einer Therapie zuzuführen. • Auch Missbrauch, Genitalverstümmelung, andere Grausamkeiten können zumindest teilweise so aufgedeckt werden und noch Schlimmeres verhindert wer-den. • Man sollten Kindern, Schulen, Eltern aber auch solche Untersuchungen „schmackhaft“ machen im Sinne von Fürsorge, Hilfestellung, ein Recht darauf zu haben und so ein besseres Bewußtsein auch für die Gesundheit zu fördern

Heike Lisa Neumann-Jürgens
1 year ago
Ich finde es wichtig das misshandlungen schneller auch entdeckt werden können. Viele Krankheiten, Behinderungen auch einfach viel schneller behandelt werden .

Abdurrahman Oezban
1 year ago
Weil ich genau gleiche Meinung teile

Patricia Fleischer
1 year ago
Die in der Petition geforderten Maßnahmen sollten eine Selbstverständlichkeit sein. Warum werden z. B. keine Untersuchungen in Kitas und Schulen durchgeführt. In der DDR war das üblich (bis hin zu Impfungen). Die Eltern waren froh, sich neben ihrer Berufstätigkeit darauf verlassen zu können, dass ihre Kinder untersucht und geimpft wurden und sie hatten die Möglichkeit, das auch in begründeten Fällen temporär abzulehnen. Es wird zu vieles verkompliziert, was am Ende leider auch zu Benachteiligungen führen kann - in diesem Falle für die Kinder.

Jenny Gerike
1 year ago
Es keinem wehtut und diese Untersuchung sehr sinnvoll ist.

Katja Krauß
1 year ago
Kinder sind auf unsere Wahrnehmung und Unterstützung angewiesen, Vorsorge Untersuchungen sind ein wichtiger Bestandteil davon.

Ricarda Klein
1 year ago
Leider nicht alle das Pflichtbewusstsein haben