Künstliche Befruchtung - 100% Kostenübernahme für alle!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Olga linenko
Jun 28, 2021
Weil der unerfüllte kinderwunsch sehr schmerzhaft ist und die Behandlung extrem teuer ist, als dass sich das jeder leisten kann. Qunscheltern leiden psychisch emmens unter der ungewollten Kinderlosigkeit

Thanks for adding your voice.

Eugen Balzer
Jun 13, 2021
Es ausnahmslos Wichtig ist.

Thanks for adding your voice.

Inga Becker
Mar 23, 2021
Ich möchte noch ergänzen, dass es nicht nur um die 50% Eigenanteil geht, sondern auch um viele weitere Verfahren (Kryo-Konsevierung, Blasozysten-Kultur), die selbst gezahlt werden müssen. Auch hier wäre eine Finanzierung der KK möglich. Außerdem betrifft Kinderwunsch nicht nur heterosexuelle, sondern auch homosexuelle und nicht-cisgeschlechtliche Paare!

Thanks for adding your voice.

Julia T.
Mar 12, 2021
Es das Richtige ist - Gleichberechtigung für alle!

Thanks for adding your voice.

Guzel Wohlmuth
Feb 12, 2021
Ich gönne es jeder Frau, die sich ein Kind sehnlichst, eine Mutter zu werden.

Thanks for adding your voice.

lea wack
Feb 12, 2021
Lea wack

Thanks for adding your voice.

Angela Elubiozor
Feb 8, 2021
Diese Thema meine Familie betrifft und ich 100% dahinter stehe, es heißt, es werden nicht genug Kinder geboren, dann sollte man doch die Menschen unterstützen die Kinder gebären möchten aber es schwer haben.

Thanks for adding your voice.

Jacqueline Lohmann
Feb 7, 2021
Ich weiss wie es ist kinderlos zu sein aus finanziellen Gründen

Thanks for adding your voice.

Stefanie Helbig
Feb 7, 2021
Ich es nicht fair finde, Paaren die einen unerfüllten Kinderwunsch haben auch noch so stark in die eigene Tasche greifen müssen.

Thanks for adding your voice.

Kristina Mellies
Jan 31, 2021
Eine gute Tat pro Tag!