Sichern Sie freien Hebammen eine Zukunft in Deutschland

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Kerstin Kruip
2 years ago
Hebammen sind ein Segen für Mutter & Kind & das soll bitte so bleiben!

Thanks for adding your voice.

mirko caspary
3 years ago
ich bin dafür das mann den Hebammen in Deutschland sofort eine Sichere Zukunft Sichern sollte und das schnell.

Thanks for adding your voice.

Ulrike Oberdorfer
3 years ago
Weil ich selbst freiberufliche Hebamme bin und davon betroffen !

Thanks for adding your voice.

Ronja Sternberg
3 years ago
Ich weiß wovon ich spreche und Hebammen sind Bei schwangerschaft Geburt und Wochenbett die besten Ansprechpartner

Thanks for adding your voice.

Wibke Danckert
3 years ago
Ohne Hebammen und das große Vertrauen zu den Hebammen geht es einfach nicht.
Eine Geburt ist das schönste was einer Frau passieren kann und leider ist es nicht immer so. Das Auffangen in dieser schlimmen Situation, während der gesamten Schwangerschaft und darüber hinaus, ist das Wertvolle.
Danke an alle Hebammen. 栗

Thanks for adding your voice.

Kamala Kirschner
3 years ago
Ich unterschreibe, weil man bei der Geburt jemanden braucht, der weiß was passiert und einem die Kraft und das Selbstvertrauen gibt, die Geburt zu meistern.

Thanks for adding your voice.

Carina Zander-Preusch
3 years ago
Ich meiner Hebamme dankbar bin und möchte, das auch in Zukunft Frauen die Begleitung einer Hebamme bekommen können!

Thanks for adding your voice.

Johanna Müller
3 years ago
Ich Hebammen sehr schätze.

Thanks for adding your voice.

Pamela Kaeßner
3 years ago
Ich unterschreibe für gedeckelte Haftpflichtsummen für freie Hebammen, denn ohne begrenzte Haftpflichtsummen ist es für immer weniger Hebammen möglich ihren Beruf auszuüben! Das finanzielle Risiko ist zu hoch und sie müssen ihren Beruf aufgeben!

Thanks for adding your voice.

Kathrin Keidl
3 years ago
Ohne Hebammen ist es sehr schwer gut in der Schwangerschaft beraten zu sein und im Wochenbett bekommt wertvolle Tipps, Ratschläge und bei Probleme bekommt man Hilfe und vorallem man wird super Unterstützt mit der neuen Situation klar zu kommen falls die Wochenbett Depression zu schlägt

Bin für eine Bessere Bezahlung u Absicherung für alle Hebammen
Das auch jede Frau eine Hebammen Unterstützung erhalten kann