Petition geschlossen.

Coronaeindämmung in Deutschland jetzt!

Diese Petition hat 288 Unterschriften erreicht

+++

BAYERN HAT DEN KATASTROPHENFALL AUSGERUFEN Aber auch die anderen Bundesländer sollten diese Maßnahme ergreifen! Es sollten Rettungspakete für Unternehmen eingerichtet werden, am Wichtigsten ist allerdings die Einschränkung des öffentlichen Lebens auf das Lebensnotwendigste. Denn nur, weil Bayern die Schotten dicht macht, ist dem Rest Deutschlands nicht geholfen. Helft uns, die Regierung zu einem schnelleren Handeln aufzufordern!

+++

Nachdem unsere Nachbarländer wie Österreich und Dänemark ihre Grenzen schließen und andere Länder nur noch die lebensnotwendigen Einrichtungen wie Lebensmittelmärkte und Apotheken geöffnet lassen, sollte Deutschland sich ein Beispiel an ihnen nehmen.

Um die Ausbreitung des Covid-19 Virus zu verhindern und eine vollkommene Überlastung des Gesundheitssystems und damit vermehrte Todesfälle zu verhindern, fordern wir die deutsche Bundesregierung auf, rechtzeitig zu handeln! Bis auf Lebensmittelmärkte, Apotheken und weitere, absolut notwendige Einrichtungen sollten wir jetzt vernuenftigerweise, zum Schutze unserer Liebsten und uns selbst, in Deutschland den Notzustand ausrufen und alles andere schließen.

Die Infektionskette muss unterbrochen werden! Wenn wir schon Kitas und Schulen schließen, warum können wir dann nicht auch nicht lebenswichtige Arbeitsplätze schließen? Die Kinder können sich schließlich nicht selbst versorgen, wenn ihre Eltern in Quarantäne im Krankenhaus liegen. Die Wirtschaft sollte zumindest für einen kurzen Zeitraum von mindestens zwei Wochen eine untergeordnete Rolle spielen, hier gehts es schließlich um Menschenleben und den Erhalt unserer Gesellschaft wie wir sie kennen!

Liebe Angela Merkel und Jens Spahn, liebes Bundesministerium für Gesundheit, handelt jetzt bevor es zu spät ist und so endet wie in Italien!

An alle Unterstützer: bitte nicht vergessen, nach dem Unterschreiben die Mail von change noch zu bestätigen :)

Heute: Nathalie verlässt sich auf Sie

Nathalie Baitschora benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Jens Spahn: Coronaeindämmung in Deutschland jetzt!”. Jetzt machen Sie Nathalie und 287 Unterstützer*innen mit.