Corona - Herausforderungen und Ideen - JETZT

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Wissen Sie nicht, was Sie machen sollen, wenn angegebene Hotlines alle nicht mehr erreichbar sind?

Machen Sie sich Sorgen um Ihre Angehörigen, die keinen Zugang zu sozialen Medien haben und somit nicht zügig mit den neuesten Informationen/Erkenntnissen versorgt werden?

Mögliche Lösungsvorschläge: Mehrere kurze Updates am Tag zu Verhaltensregeln/medizinischen Erkenntnissen und Angebotsausweitung z.B. Hotlines, die bundesweit und regional über alle Medien wie Radio-/ TV-Sender etc. erfolgen.

Jeder Einwohner hat mindestens eine Person (die Zugang zu sozialen Medien hat etc.), an die sie sich im Notfall wenden kann. Diejenigen, die niemanden haben, sollen sich melden und bekommen jemanden zugewiesen.

Fühlen Sie sich sicher bei der Beschaffung von den notwendigen Einkäufen? Ggf. für Ihre Eltern/Großeltern?

Lösungsvorschlag: Lieferdienste ausweiten, ggf. werden die Supermärkte beim Ausliefern der Lebensmittel durch Paketdienstleister unterstützt (Zusammenschluss DHL/Hermes etc.?), damit jeder kontaktlos einkaufen kann. Einrichtung einer Hotline für diejenigen, die keinen Internetanschluss haben.

Machen Sie sich Gedanken, wie Sie oder Ihre Angehörigen im Notfall ins Krankenhaus kommen, wenn die Infrastruktur es nicht mehr zulässt?

Wünschen Sie sich eine einheitliche, kurzfristige, schnelle bundesweite Umsetzung von notwendigen Maßnahmen anstatt der teilweise unterschiedlichen Handhabung auf Länderebene?

Es gibt wahrscheinlich noch mehrere offene Punkte, die uns alle beschäftigen oder werden gar schon von der Bundesregierung umgesetzt.

Lassen Sie uns gemeinsam weitere Herausforderungen und Ideen zur Lösungsfindung sammeln und unterschreiben Sie daher bitte diese Petition!

An die Bundesregierung: Sie haben wahrscheinlich schon viele Lösungsszenarien, von denen wir heute noch nichts wissen, da sie noch durchgespielt werden müssen. Wir hoffen, einen kleinen Beitrag mit den oben beschriebenen und in den Kommentaren dargelegten Herausforderungen und Lösungsansätzen leisten zu können.