Auch der Krankenpflege gehören die 1500Euro Prämie zugesprochen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.
Bei 1.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!

Hallo zusammen,

Ich hin Krankenschwester auf einer Intensivstation. Und noch dazu enttäuscht von unsere Politik!!!

Erst groß posaunen, das alle die, die in der Pflege arbeiten eine Bonuszahlung bekommen und dann das, es wird sich auf die Altenpflege und ambulante Pflege beschränkt.

Danke für nichts!!! All euer Applaus ist geheuchelt und eure Worte sind leer! Noch mehr hättet ihr die Krankenpfleger und Schwestern nicht durch den Dreck ziehen können. Das ist respektlos ohne Ende und der Job wird auch ohne euch immer Respektloser.

Was haben wir in Zeiten Corona getan?

8 bis 10 Stunden Dienste im Isolationsbereich. Bedeutet: kein Trinken, kein Essen und kein Toilettengang - nur während der Pause (wenn die Ablösung kommt, da man die Patienten in der Corona Iso nicht alleine lassen kann).

Arbeiten Sie doch mal bitte Stunden in Kittel, Ffp2 Masken, Visier und Haarnetz - es ist übermenschlich was jede einzelne Pflegekraft in allen Krankenhäusern geleistet hat. Egal, ob es viele oder wenige Infizierte waren. Der Aufwand ist für jede einzelne Pflegekraft enorm.

Es gab viele Patienten die mit anderen Symptomen ins Krankenhaus kamen (Corona zufallsbefund) und es haben sich unzählig viele Pflegekräfte angesteckt und ständig ihre eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Und was heißt Corona pos zu sein als Pflegekraft. GENAU: arbeiten kommen, wenn es einem relativ gut geht!!

Wir haben freiwillig noch mehr geleistet und Extradienste im Frei gemacht, um die "Coronadienst" abzudecken.

Und dann wollen Sie uns sagen, dass die Gesundheits- und Krankenpfleger(innen) keine Bonuszahlung verdienen?

Wissen Sie was wir noch verdienen? Ein Nettogehalt von min. 3000€ im Monat aufsteigend, je nach Prozent, Erfahrungsjahren und Fachweiterbildungen.

Und noch etwas, Corona hört mit den Lockerungen nicht auf, sondern wird uns wahrscheinlich über Jahre hinweg begleiten.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.