Stoppen Sie sämtliche Angebote und Werbemaßnahmen, die jährlich ein neues Smartphone anbieten!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Friederike Becker
5 years ago
Man mache sich einmal klar, dass die wertvollen Materialien die in Smartphones und Handys verbaut werden zu einem großen Teil durch Slaven- und Kinderarbeit beschafft werden. Dann vergeht einem hoffentlich der "Spass" an der Eifersucht des Nachbarn oder Kollegen über das neue Spielzeug.

Thanks for adding your voice.

M. Schmidt
5 years ago
Schluß mit dieser "Wegwerf-Mentalität". Ich brauche nicht alle 2 Jahre ein neues Gerät. Mein letztes Smartphone habe ich gut 5 Jahre genutzt, dann "gab es seinen Geist auf".

Thanks for adding your voice.

Monika Träger
5 years ago
Mit dieser Wegwerfmentalität beuten wir die Resourcen unseres Planeten schamlos aus, in den wohlhabenden Ländern wird diese Mentalität an die Kinder weitergegeben, während in den in den armen Ländern unter unmöglichen Umständen unser Wohlstandsmüll recycelt werden muss! Einfach Verantwortungslos!

Thanks for adding your voice.

Bele Wilcke
5 years ago
Wir wollen uns von der Industrie nicht vorschreiben lassen, wie lange wir Produkte nutzen. Die Industrie muss endlich begreifen, dass es an der Zeit ist, so umweltschonend wie möglich langlebige Produkte zu produzieren.

Thanks for adding your voice.

Robin Kerbrat
5 years ago
Ich unterschreibe, weil man mit der Wegwerfmentalität Technikherstellern nicht das Signal gibt, nachhaltig und qualitativ zu produzieren.

Thanks for adding your voice.

Heidi Schwarz
5 years ago
wir eine wegwerfgesellschaft sondergleichen sind. Nicht WIR sind die Zivilisierten, sondern die Buschvölker. Sie brauchen keine großen Müllhalden, Atomkraftwerke oder eben Handys.Sie leben MIT der Natur, nicht GEGEN sie. Und darum SCHLUSS MIT DEM WEGWERFWAHN !!!

Thanks for adding your voice.

Anneliese Wallat
5 years ago
Ich werde meinen Handy-Anbieter wechseln, wenn Sie diesen Irrsinn weiter betreiben! Der Schrotthaufen wächst und wächst...!! A.Wallat

Thanks for adding your voice.

Philipp Zeitner
5 years ago
wenn man sich durch sein neues Smartphone profilieren muss, so hat man wohl einen ernst zu nehmenden Minderswertigkeitskomplex

Thanks for adding your voice.

Heinke Liebe
5 years ago
Ich unterschreibe weil es optimal auch mit einem langjährigen Handy möglich ist zu telefonieren bzw, zu kommunizieren mit Freunden

Thanks for adding your voice.

Andreas Dippel
5 years ago
Elektronische Geräte sollten Qualitätsprodukte sein und keine Wegwerfartikel die sinnlose Rohstoffe verschwenden.
Mit aktueller Software, sind diese jahrelang einsetzbar.