Den Gasometer in Berlin-Schöneberg retten - Denkmalschutz vor Investoreninteressen!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Bärbel Jochum-Mann
Oct 22, 2021
Mich die Argumente der Initiative überzeugen

Thanks for adding your voice.

matilde simoes
Jul 2, 2021
Bitte

Thanks for adding your voice.

Isabelle Schenkenberger
Jun 22, 2021
Es ist, als würde man den Eiffelturm von innen zubauen. Der Gasometer ist ein Wahrzeichen Berlins. Eine Bebauung würde dieses unverwechselbare Denkmal optisch unwiederbringlich zerstören

Thanks for adding your voice.

malcolm green
Jun 22, 2021
die Bebauung ein Stück SChöneberg ruinieren - auch im Herzen der Schöneberger.

Thanks for adding your voice.

Antje Schroeder
May 30, 2021
Ich unterschreibe, weil ich dafür bin, dass solche einmaligen Zeugnisse der Industriekultur erhalten bleiben und nicht mit irgendwelchen Büros "gefüllt" werden sollen.

Thanks for adding your voice.

Sina Gauss
May 18, 2021
Ich unterschreibe, weil ich die Zerstörung meiner Heimatstadt durch Bürohäuser, Malls und teure Mietwohnungen verhindern möchte

Thanks for adding your voice.

Peter Frei
May 17, 2021
Anita Frei

Thanks for adding your voice.

Anton Mayer
Apr 25, 2021
Denkmalschutz scheint immer mehr zu einer Worthülse zu verkommen. Wozu eigentlich immer mehr und mehr Bürobauten, wenn es uns die Pandemie doch zeigt, dass es auch anders gehen kann/muss?

Thanks for adding your voice.

Patrick Philippi
Apr 24, 2021
weil es in Berlin auch anderswo noch genug Platz gibt!

Thanks for adding your voice.

Laura Tonke
Apr 22, 2021
Der Gasometer so schön ist und auf jeden Fall so erhalten bleiben soll und ich nicht finde das wir noch einen einzigen Büroplatz mehr brauchen in Berlin.