Cancel Dieter Nuhr! Die ARD sollte Dieter Nuhr entlassen #CancelDieter

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Manuela Pinggèra
Nov 25, 2020
Comedy, Kabarett, Satire ist ganz sicher nicht, eine große, dumme Klappe zu haben und sich hinterher auf eine „künstlerische Freiheit“ zu berufen, hinter der man Rassismus und/oder Hetze verstecken kann.
Solche „Bühnen-Künstler“ sollten keine öffentliche Plattform haben, von der aus sie weitreichend Schaden anrichten.
Bei Dieter Nuhrs „Comedy“ verhält es sich wie im Märchen von des Kaisers neuer Kleider. Er glaubt, intellektuell anspruchsvolle Bühnenkunst zu machen, die zu begreifen offenbar nur ein erlauchter Kreis ganz besonders heller Köpfchen imstande ist, während alle anderen halt leider zu dumm für sein angebliches Güteniveau sind und alles natürlich falsch verstehen.
In Wahrheit aber ist das Ganze, etwa hier in diesem Falle, nichts als primitiver, rassistischer Dreck.
Sowas ist keine (Bühnen-)Kunst!

Thanks for adding your voice.

Mareen H.
Nov 19, 2020
Ich mich schon lange frage, wie die öffentlich Rechtlichen ihn noch auftreten lassen

Thanks for adding your voice.

Barbara Hermann
Nov 19, 2020
Dieter Nuhr geht überhaupt gar nicht. Seiner Form der "Scheinintellektualität" sollten sofort sämtliche öffentliche Gelder entzogen werden!!!!

Thanks for adding your voice.

Fatima Haase
Nov 18, 2020
Ich diesen Rassismus übertraglich und frech finde. Das muss Konsequenzen haben! Die ARD muss handeln

Thanks for adding your voice.

Angelika Zeise
Nov 18, 2020
Nuhr ist für mich kein kritischer Kabarettist, er verhöhnt Menschen, will nur die Lacher, auf Kosten anderer, auf seiner Seite haben.
Ich staune nur immer wieder, dass wirklich gute Kabarettisten in Nuhr´s Sendung auftreten, sich nicht von seinen immer widerkehrenden Äußerungen distanzieren.
Keine Plattform... nirgendwo, für seine Äußerungen.

Thanks for adding your voice.

jutta himmelreich
Nov 17, 2020
ich schaue herrn nuhrs sendungen nicht mehr, da ich nach wenigen bereits fand, dass er menschen oder deren anliegen wiederholt "um des gags willen" verächtlich gemacht hat. was mE von mangel an wissen um die betreffende sache oder von mangel an respekt zeugt, und meine zeit nicht wert ist. schade, dass er sein talent nicht umsichtiger einsetzt.

Thanks for adding your voice.

Yvonne Njiké
Nov 17, 2020
‼️Das ist WICHTIG‼️

Thanks for adding your voice.

Joy Ortlepp
Nov 17, 2020
Ich will das er gekündigt wird weil er gefährliche und rassistische Äußerungen im Fernsehen äußert und eine Autorin diskreditiert wegen eines biches das er nicht gelesen hat. Genau solche weißen Männer sind das Problem europas die Rassismus nixht anerkennen und vor allem nichts dagegen tun wollen

Thanks for adding your voice.

KEZIAH Tsagli
Nov 17, 2020
Dieter Nuhr=Kopfschmerzen

Thanks for adding your voice.

Helen Kramer
Nov 16, 2020
Dieter Nuhr rassische Aussagen nach und weiterhin von öffentlichen Rundfunkgebühren bezahlt wird.