Impfschutz auch für schwerbehinderte Menschen außerhalb von Pflegeeinrichtungen

Reasons for signing

Vitalis Haas
5 days ago
Die Leute, die am meisten geferdet sind und sich auch impfen lassen wollen, sollen auch mit Priorität behandelt werden, unabhängig von Alter (Schwachsinn)

Melanie Kulinna
6 days ago
Ich bin Pflegefachkraft und finde es echt traurig das Behinderte Menschen nicht schneller oder am besten sofort geimpft werden....

Sigrid Horländer
Sigrid Horländer

Ulrike Sablottny
1 week ago
Das Grundgesetz Art. 1, Art 2 und Art. 3 garantieren die Grundrechte in Deutschland. Meine Öffentliche Frage, die ich zur Diskussion anführen möchte, warum sind dann soviel Menschen gleicher als gleich!? gGibt es eine Superlative zu dem Grundgesetz oder finden sich besondere Abschnitte mit besonderen Paragraphen zur Verhütung und Bekämpfung vonInfektionskrankheiten beim Menschen im IfSG, das so viele Vorbilder, gefährdete Personen oder gar den Personen „Promibonus“ heraus kristallisiert⁉️ Wer ist der Bestimmer, wer systemrelevant ist⁉️ Das sind selbstverständlich auch die Menschen mit besonderen Bedürfnissen! Menschenleben muss geschützt werden, aber auch derjenigen, die vermeintlich die Schwächsten in der Gesellschaft sind‼️Wir sind schützenswerte‼️und nicht immer sind physische oder psychische Gebrechen „Gott gegeben“ Es gibt viele naheliegende Gründe und Berufe, die Ausfluss der „Behinderungen“ sind. Sei es Taubheit, Stummheit, Blindheit und soviele mehr......! Unter dem Aspekt vergesst uns nicht und schiebt uns nicht zur Seite‼️

Ulrike Sablottny
ullikiesler
Ein Jahr Selbstisolation und keine rettende Impfung in Sicht! danke für nichts!!! Wer arbeitet denn daran, dass MEHR geimpft werden kann! Es sterben täglich mangels Impfstoff Menschen! Testungen können nicht schützen! Und darüberhinaus wird man noch als „unverschämt“ tituliert. Wo ist da die Inklusion, wo ist da Rassismus, wo ist da Diskriminierung, wo ist unsere Lobby! Frau Merkel formulierte den Satz: „Die Pflegenden zuhause sind das Rückgrat der Nation!“
Für uns klatscht keiner, für uns gibt es keinen Mindestlohn! Wir erhalten noch nicht einmal Impftermine für uns Menschen mit Behinderung und unsere zwei Kontaktpersonen! Wie sähe Politik und die Gemeinden aus, wenn wir uns alle gemeinsam solidarisieren und ins Altenheim ziehen! Denn dann wären wir schon alle geimpft! Und richtig exklusiv und teuer! Wir hatten sogar drei Termine, die dann im Impfzentrum irgendwie nicht gelistet waren! Also schickte man uns Drei ohne Impfung nach Hause und hoffen jetzt ganz einfach auf die Herdenimmunität! Es ist schon bemerkenswert, dass Deutschland und die EU im Ranking auf dem letzten Platz zubinden ist!
Weiter so! Dafür sollte es auch die goldene Himbeere geben und keiner der zuständigen Politiker trägt Verantwortung. Stattdessen verdient man lieber an dem Pandemiehype! Ich bin so stolz Deutscher zu sein! Wenn alle anderen Länder uns auslachen, Selbstbewusstsein zeigen. Die Einen fordern, fordern und fordern und wir liefern brav!

Susanne Rettelbach

Daniela Matthies
3 weeks ago
Ich habe unterschrieben,
weil ich trotz Attest in der Impfprio.Gruppe 3 bin. Mit Pflegegrad 4, 100% GdB, seltener Erkrankung, Atemwegserkrankung, Diabetes II, Immunschwäche, Fatigue Syndrom und andere Komorbiditäten. Rollifahrerin mit 51 J. ist ENTBEHRLICH für den Staat, da keine Steuern mehr rein kommen.!.

Sabrina Merda
3 weeks ago
Es wichtig ist, endlich einmal über den Tellerrant zu schauen. Es ist wichtig, Risikopatienten im Blick zu haben, die durch das Raster fallen.

Sonja Kosch
4 weeks ago
Ein Jahr selbstisolation und keine rettende Impfung in sicht danke für nichts!!!

Uwe Jonski
4 weeks ago
Ich selbst schwerbehindert bin.