Faire Bewertung der Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021 Zerspanungsmechaniker

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Max Mustermann hat diese Petition an IHK Industrie- und Handelskammer gestartet.

Wir blicken auf ein relativ mildes Jahr 2020 zurück. Der Covid-19 Virus hat uns alle fest im Griff. Viele Firmen, Lokale, Privatleute und viele weitere bangen um ihre Existenz.

Und auch vor den Schülern, Auszubildende, Studenten und Abiturienten macht dieser Virus kein Halt. Es kam zu mehren Monaten Schulausfall und der separate Unterricht via Webcam, konnte dies in keiner Weise ausgleichen. Eine Menge Lernstoff ist dadurch auf der Strecke liegen geblieben. Viele hatte auch garnicht die Möglichkeit überhaupt irgendwie am Unterricht teilnehmen zu können. Ich selber, spreche aus eigener Erfahrung!

Wir die Zerspanungsmechaniker, die dieses Jahr im Winter 2020/2021 ihre Abschlussprüfung Teil zwei absolviert haben, rufen dazu auf, das die Prüfung den Umständen entsprechend fair bewertet wird. Laut großer Mehrheit, fanden viel zu viele Leute diese Prüfung einfach zu schwer. Gerade der Projekt Teil eins, hat es ziemlich in sich gehabt. Der Meinung sind selbst einige Lehrer, die für die Prüfung zuständig waren. Es gab einfach viel zu wenig Mittel dank dem Schulausfall, sich vernünftig auf diese Prüfung vorzubereiten.

Unser Vorschlag wäre, das der Projekt Teil eins, um eine Note besser bewertet wird!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.