Gefährliche Eitelkeit

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

In diesen Tagen der Coronakriese sind wir alle mit ständig neuen Informationen beschäftigt. Täglich erreichen uns Nachrichten der schwierigen Lage in Italien und anderen Gebieten, wo die Versorgung von schwer erkrankten Patienten ein Kraftakt und immer schwerer zu bewältigen ist. Wir werden aufgefordert für einander zu sorgen, indem wir Abstand halten,um damit die älteren und gefährdeteren Menschen unter uns zu schützen. Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, wie es wichtig sein sollte, dass Menschen weiterhin zum Frisör gehen dürfen. Nicht nur das sich diese unvernünftigen Mitbürger selbst gefährden, auch die Frisöre haben aus meiner Sicht ein extrem hohes Risiko, allein schon durch die Nähe zu ihren Kunden und die lange Zeit, die sie mit evtl. Erkrankten in einem meist kleinen Raum zubringen. Solange nicht entschieden wird, dass Frisöre nicht mehr geöffnet haben, erhalten diese natürlich auch keine finanziellen Unterstützungen. Auch wenn die Menschen vernünftig werden und der Salon leer bleibt. Ich gehe nicht davon aus, dass jedes Frisörgeschäft von staatlicher Seite mit ausreichend Schutzkleidung versorgt wird und diese auch kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Für mich bedeutet das, in diesen Tagen, ist es immer noch wichtiger schön zu sein, als eine weitere Ansteckungsquelle auszuschalten. Wieso sollten die Mitarbeiter von VW ein höheres Risiko haben, und dürfen zu Hause bleiben als ein Frisör der ständig in nächster Nähe an den Menschen ist? Weil Autokonzerne eine Größere Lobby haben? Sicher erhalten Firmen wie diese eine großzügige Unterstützung, ein kleiner Frisör geht an der derzeitigen Situation zu Grunde, wenn er nicht zuvor erkrankt. Ich bitte uns alle um Vernunft und die zuständigen Behörden um verantwortungsvolle Entscheidungen im Sinne von uns allen!! In Zeiten in denen Veranstaltungen nicht stattfinden, das normale Leben und soziale Kontakte so stark eingeschränkt sind wie momentan, ist das letzte was wir brauchen perfekte Frisuren. Bitte unterschreibt diese Petition und helft unseren Frisören, damit wir nach überstandener Kriese alle wieder schön sind!!