Ich will abstimmen

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

JOSEF GIERL
2 years ago
so nicht weitergehen kann und darf

Thanks for adding your voice.

Ercan D
2 years ago
Ich unterschreibe für die Demokratie.

Thanks for adding your voice.

Marco Schmidt
2 years ago
Es muss schluss mit der Regierung „von oben herab“ sein. Politiker wollen uns nur als Legitimation aber nicht als Verantwortungsträger.

Sie sprechen dem Volk die Mündigkeit bei bestimmten Themen ab, von denen sie meinen es hätte keine Ahnung!

„Die da oben“ haben schon öfter bewiesen, dass sie nicht mehr über rationales und rein logisches Denken mehr verfügen, indem sie stur ihre „Ideale“ verfolgten, ohne zu hinterfragen, ob dies überhaupt noch zeitgemäß ist oder angepasst gehört.

Die meisten der Entscheider sind hoffnungslos überaltert und wollen veraltete Positionen durchsetzen, die NICHTS mehr mit der Realität von 90% der Bürger zu tun hat.

Durch direkte Bürgerbeteiligung müssten die Regierenden ihre Gesetze viel besser erklären und sich bemühen im Sinne der Bevölkerung zu handeln.

Thanks for adding your voice.

Rosemary Ann Strickland
2 years ago
Ein Volksentscheid ist gegenüber dem Volk das einzigst Wäre.

Thanks for adding your voice.

Gabriele Schöll-Ernst
2 years ago
Weil zu einer Demokratie, Volksentscheide gehören! In anderen Ländern gibt es die ! Aber unsere Regierung umschreibt es schön, dem Bürger sei es nicht zuzumuten- oder anders gesagt die Regierung, hält uns für blöde!

Thanks for adding your voice.

Ingelore Kunath
3 years ago
Weil dies vielleicht ein Weg ist, dass immer größer werdende Ohnmachtsgefühl zu verringern und der vollmundig von unseren Politikern gepriesenen Demokratie eine wirkliche und bürgernahe Dimension zu geben.

Thanks for adding your voice.

Manuela Schröder
3 years ago
Jeder Bürger soll mitbestimmen können.

Thanks for adding your voice.

Heidi Vollandt
3 years ago
Ich habe selbst einen Kopf gut ausgebildet. Bekomme nichts dafür von Lobbyisten!!!

Thanks for adding your voice.

Christine Baumann
3 years ago
ich unterschreibe, weil ich direkt abstimmen will und mich und mein leben und meine Zukunft nicht länger von unfähigen Politikern bestimmen lassen will!!!

Thanks for adding your voice.

Carmen Stuhr
3 years ago
Stuhr