Petition Closed

Ich erhebe mich am 14. Februar!

30,427
Supporters

Von allen Frauen auf der Welt werden eine Milliarde Frauen - das ist eine von drei Frauen -  in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Das sind eine Milliarde verletzte Mütter, Töchter, Schwestern, Partner und Freunde. Wir WEIGERN uns, diese unglaubliche Realität zu akzeptieren.

EINE MILLIARDE VON VERLETZTEN FRAUEN SIND EINE GRAUSAMKEIT.

EINE MILLIARDE, DIE SICH GEGEN DIESE GEWALT ERHEBEN, SIND EINE REVOLUTION.

Am 14. Februar 2013 laden wir eine Milliarde Frauen und diejenigen, die sie lieben, ein, ZU TANZEN, AUFZUSTEHEN, und ein Ende dieser Gewalt ZU FORDERN. One Billion Rising ist ein Versprechen, dass wir Frauen und Männer weltweit aufbegehren und rufen: "Genug! Die Gewalt endet jetzt."

Weltweiter Aktionstag: 14. Februar 2013

Was Du tun kannst: Unterschreib diesen Pledge, erhebe Dich und beziehe Stellung!

Sag uns, warum Du mitmachst: Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarfeld "Ich erhebe mich, weil..."

Noch mehr machen:

Erstelle neue Slogans, Lieder, Gedichte, Poster, Banner, Jingles und verbreite sie.

Starte eine eigene Unterschriften-Kampagne in Deiner Nachbarschaft, verbreite das Wort und inspiriere Menschen, sich der Kampagne anzuschließen, um alle Formen der Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu beenden.

Bist Du Blogger, Schriftsteller, Künstler, Designer? Schick uns neue Logos, Kunstwerke, die zur Verbreitung von One Billion Rising beitragen.

Sprich über Möglichkeiten, Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu beenden. Trage OBR in die Gemeinden, Schulen, Hochschulen, Arbeit, Bushaltestellen, U-Bahnen.

Komm zu einem OBR-Event am 14. Februar 2013.

One Billion Rising Campaign (OBR) ist eine globale Kampagne:

OBR ist eine Einladung die Stimme zu erheben, Songs und andere Formen der Kommunikation benutzen und sich dafür einzusetzen, dass Frauen frei sind von jeder Form der Bedrohung, Misshandlung, sexueller Gewalt und sexueller Belästigung.

OBR ist ein Aufruf an alle Völker - Frauen, Männer, alle geschlechtlichen Identitäten und Kinder aller Altersgruppen, Kulturen und Standorte sich zu vernetzen und jede Form von Gewalt gegen Frauen und Mädchen abzulehnen.

OBR ist eine öffenltiche Ablehnung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Es ist das Bekenntnis für Gerechtigkeit, Liebe und Frieden zu kämpfen.

OBR ist ein Akt der globalen Solidarität.

Weitere Informationen:

http://www.onebillionrising.de/

https://www.facebook.com/OneBillionRisingGermany


Ich erhebe mich am 14. Februar!