Trennung von Ehepartnern durch das Examen A1 endlich beenden

Reasons for signing

Burkhard Böttcher
5 days ago
Die Durchführung einer Ehe, und dazu gehört selbstverständlich auch das Zusammenleben, darf überhaupt nicht an weitere Bedingungen geknüpft sein. Die Niederlassung am Ort des einen oder anderen Partners muss frei wählbar sein.

Christiane Stein
1 week ago
Weil es einerseits Schwachsinn ist. Wie sollen Menschen in Nigeria denn deutsch sprechen lernen, wenn dort niemand ist, der es mit ihnen spricht. Um so schneller haben sie das wieder vergessen. Wenn die Menschen nach Deutschland kommen, lernen sie es viel schneller, als wenn sie in ihrem Heimatland niemand haben, mit dem sie deutsch sprechen können

Manuela Toma
1 week ago
Mein Ehemann seinen A1 test im Februar 2019 mit einer 3 bestanden hat und die Botschaft jetzt im März 2021 einen neuen zest direkt in der Botschaft verlangt weil der erste abgelaufen ist .
Dies is aber nicht unsere schuld wenn die Botschaft uns hin hält !

Max Hidringer
Klarer Verstoß gegen das Grundgesetz

Eva-Maria Müller-Markfort
3 weeks ago
Und ich dachte immer, dass die Familie unter dem besonderen Schutze des Staates stehe. Unsere Regierung sollte ehrlich sein und "Mischehen sind ausgeschlossen" dazu schreiben....
Eva-Maria Müller-Markfort
Dipl. Hebamme
59227 Ahlen

Juergen Aschmetat
3 weeks ago
Ich kann ja, nur eine Sprache lernen wenn ich im
Land bin
Aber nicht wenn wie es im Text steht.

Laura Hess
1 month ago
Ich in einer ganz ähnlichen Situation bin. Mein Freund und ich leben zwar zusammen mit unserem knapp 2-jährigen Sohn. Er erhält aber keine Aufenthaltserlaubnis. Obwohl sie ihm aufgrund der Vaterschaft zusteht. Der Grund ist auch Abschreckung und die Menschen mürbe machen.

Yvonne Schaumann
Jan 24, 2021
Es ist einfach falsch und traurig, das Ehepartner wegen eines nicht anerkannten Zertifikats nicht zusammen leben dürfen!

Cordelia Krajewski
Jan 4, 2021
mit der Voraussetzung Deutsch zu erlernen bevor mein Partner mit mir in Deutschland leben kann seine Menschwürde verletzt wird.

Christoph Boeser
Dec 13, 2020
Ich finde diese Regelung komplett falsch.