Pflicht zum Tragen von Body-cams für jeden Polizisten.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Maurice Pullwitt hat diese Petition an Horst Seehofer (Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat) und gestartet.

Die jüngsten Eskalationen von Polizeibrutalität gegen wehrlose Bürger, wie zu letzt gegen eine schwangere Frau und eine 60 jährige Dame in Berlin, konnten wir nur dank Videos von mutigen Bürgern erfassen. Am Boden liegende, schon fixierte Bürger werden von gepanzerten Polizisten geschlagen und getreten. Offensichtlich fühlen sich die uniformierten Polizisten in Körperpanzer und Helm unbeobachtet und leben in diesen Situationen ihr Gewaltpotenzial aus.

Die Polizei in ihrer gegenwärtigen Form stellt eine Bedrohung für die Bürger dar. Diese Häufung an Polizeibrutalität in jüngster Zeit muss aufgearbeitet werden und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Der derzeitige psychologische Eignungstest für Polizisten, funktioniert offensichtlich nicht korrekt und muss angepasst werden.

Daher ist es zwingend notwendig, dass jeder Polizist im Dienst eine Body-cam (Körperkamera) tragen muss - in den USA bereits Standard. Damit solche Fälle nicht mehr vorkommen und falls doch, anhand der Aufzeichnung der Kamera aufgeklärt werden können. Das sollte auch im Sinne jedes wahren Polizisten sein, damit er oder sie im Zweifelsfall entlastendes Material vorweisen kann.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.