Klimaanlagen bei allen Arbeitsplätzen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Es wird in Deutschland immer heißer. Am 24.07.19 wurde der Hitzerekord von 2015 gebrochen. Dieser Sommer ist nicht eine Ausnahme, sondern die neue Regel. Fast jedes Jahr werden neue Hitzerekorde erreicht.

Natürlich wollen wir mit CO2 Einsparungen dagegen arbeiten. Aber  den Klimawandel entgegenzuwirken braucht es Jahrzehnten. Mittlerweile haben viele deutsche Arbeitsplätze noch keine Klimaanlage. Das heißt, Büroarbeiter müssen in 30+ Grad arbeiten. Wie soll man mit diesen Temperaturen produktiv arbeiten? Deshalb wollen wir alle Arbeitgeber gesetzlich verpflichten, Klimaanlagen/zentrale Klimaanlagen binnen eines Jahres zu installieren. Ausnahmen für kleinräumige Arbeitsplätze, kleine Unternehmen, besonders kalte Orte, und Arbeiten unter freiem Himmel sollen im Gesetz eingebaut sein. Wir haben die Technik, um bessere Bedingungen anzubieten. Bitte unterstützen Sie diese Petition für bessere Arbeitsbedingungen.