Baukindergeld rückwirkend ab 01.07.2017

0 have signed. Let’s get to 100!

Wir sind eine junge Familie und haben Ende letzten Jahres eine Eigentumswohnung gekauft. Der notarielle Kaufvertrag wurde vor der Geburt unserer Tochter im Dezember unterschrieben und die Übergabe fand im Januar 2018 statt. Bestimmt gibt es mehrere Familien, die ähnlich wie wir Ende 2017 ein Eigenheim gekauft haben und sich nun tierisch ärgern. Ein Immobilienkauf bringt enorme finanzielle Belastungen mit sich. Gerade wenn jemand wegen Elternzeit ausfällt.

Letztes Jahr wurde mehrfach im CDU/CSU Wahlprogramm der Stichtag 01.07.2017 erwähnt. Warum soll jetzt das Baukindergeld nur rückwirkend ab 01.01.2018 gezahlt werden? So verliert man doch das Vertrauen der Wähler. Auch wenn die Regierungsbildung länger gedauert hat, kann man doch nicht den Stichtag ändern. Besonders dann nicht, wenn man den 01.07.2017 versprochen hat!

Bitte nehmen Sie diesen Punkt mit in Ihre Diskussionen auf. Bestimmt lässt sich hier ähnlich wie bei der anfangs kritisierten Quadratmeterbegrenzung von 120qm eine Lösung finden.

Vielen Dank an alle Unterstützer.

Today: Bhargavi is counting on you

Bhargavi Venkatramanan needs your help with “Horst Seehofer: Baukindergeld rückwirkend ab 01.07.2017”. Join Bhargavi and 82 supporters today.