Kann-Semester – Gleiche Chancen für alle Studierenden!

Reasons for signing

Friederike Baumann
4 weeks ago
Weil das Studieren nun nicht mehr nachhaltig ist und mir der Austausch und das Lernen vor Ort immens fehlt.

Michelle Nolan
Jun 30, 2020
Es ist fair und unter aktuellen Umständen ist das Lernen erschwert

Umaima Abdullah
Jun 28, 2020
Ich sehr stark von diesen Problem3n betroffen bin

Felix Alexander Reißig
Jun 11, 2020
Ich bin selber Student und finde, dass dieses Semester aufgrund dieses Pandemie-Online-Semesters ein Kann-Semester werden soll!

Sonja Eising
Jun 10, 2020
Ich arbeite in der Univerwaltung und sehe, welch eine Mühe die Umstellung auf Onlinelehre, Selbststudium, schlechte Internetverbindungen und nicht vorhandenen sozialen Austausch für die Studierenden, aber auch für alle anderen macht. Der Fortschritt in die digitale Lehre ist grundsätzlich nicht verkehrt, sollte aber sanft und mit Verständnis umgesetzt werden.

Miriam Butt
Jun 10, 2020
Als Professorin sehe ich sowohl Studierende wie auch Dozenten vor grosse Herausforderungen gestellt, die wir so gut möglich im Sinne der Studierenden versuchen zu gestalten. Aber von Chancengleichheit in diesem Semester kann in keiner Weise die Rede sein. Politiker, die sich das einreden und so tun, als ob alle "normal" (aber digital) studieren könnten stecken den Kopf in den Sand.

David Melgar
Jun 9, 2020
Wir müssen ein Coronazeiten an der fäire Zukuft denken! Dieses Semester zählt nicht als normal und das soll so wahrgenommen werden!

Nicole Heinig
Jun 9, 2020
Ich stimme für die Abstimmung!

Tanja Giesecke
Jun 7, 2020
das Lehramtstudium so schon ein sehr schwer zu organisierendes Studium ist. Es zu Coronazeiten aber kaum mehr möglich ist, die 30 Credits in einem Semester zu schaffen. Schön, ich kann mir Bücher ausleihen in der Bib. Dafür sind die dann aber für vier Tage für andere nicht mehr zugänglich. Wie soll das denn funktionieren?
Und dazu müsste ich ja wissen, was ich genau in der Bib an Literatur suche, für meine Arbeiten. Ein Querlesen ist für Literaturstudenten einfach nicht mehr möglich!

Henri Bußmann
Jun 5, 2020
Ich unterschreibe, weil ich ein Student bin und durch die übertriebenen Corona-Maßnahmen mittlerweile schon viele Chancen in diesem Semester verloren habe. Ich hoffe sehr, dies alles nach (hoffentlich baldiger) Lockerung der Maßnahmen nachholen zu können, weswegen ich mich mit meiner Unterschrift hier für ein Kann-Semester aussprechen möchte, um durch ein eventuelles Nachholen keinen Nachteil zu bekommen.