Petition update

In Gefahr: Robben im Fehmarnbelt

BELTRETTER

Feb 3, 2017 — Liebe BELTRETTER und Unterstützer,

das ist ein Bild, über das wir uns riesig freuen: Robben bei Fehmarn.
Sonst sind Robben in der Ostsee selten zu sehen. Jetzt aber gibt es in der Nähe der Insel eine regelrechte Robben-Kolonie. 10 bis 15 Tiere wurden bereits gesehen.

Allerdings: Der Milliarden-Bau des Mega-Belttunnels mit damit zusammenhängender Güterbahntrasse durch die Region würde Robben und Schweinswale massiv stören, wenn ihnen nicht sogar den Garaus machen. Und dabei ist der Belttunnel wirtschaftlicher Unsinn. Die Zahl der Fahrzeuge, die den Belt derzeit per Fähre queren, rechtfertigt ihn in keiner Weise.

Helfen Sie daher weiter mit, dieses Mammut-Projekt noch zu verhindern.

Danke!

BELTRETTER-Team

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.