Rettet die Ostsee! Den Bau des gigantischen Ostsee-Tunnels stoppen!
Reasons for signing
See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).
Es ist so unfassbar, das in der Zeit, in der der Klimawandel uns weltweit, an allen Orten, zeigt, wie es um unseren Planeten, nach jahrzehntelangem Raubbau, aussieht, diese Genehmigung hat erteilt werden können, durch einen absolut als korrupt zu bezeichnenden Richter.
Denn niemals hätte die Genehmigung gegeben werden dürfen, für einen Tunnel, den niemand braucht und der aufs höchste lebensbedrohlich ist, sollte dort einmal ein Brand ausbrechen, wie es, hin und wieder, bereits in den Alpentunneln, zu beklagen gewesen ist.
Außerdem bewältigen die Fähren, die diese Strecke, nach wie vor, befahren, das Verkehrsaufkommen auf lockerste Weise und diese Fähren sollen zukünftig auch mit schadstoff-reduzierten Elektro-Motoren ausgestattet werden.
Zudem ist die große Frage, welche:r Autofahrer:in es vorzieht, durch einen dunklen und somit sehr bedrohlich wirkenden Untermeeres-Tunnel zu fahren, wenn sie die schöne Fahrt, mit der Fähre, während der man dann, an Deck, die Meeresluft einatmen kann und den weiten Blick, über das Meer genießen können wird, vorziehen soll.
Zumal es auch noch die Frage ist, ob die Mautgebühr, die, zur Refinanzierung, des Tunnelbaus, für die Passage erhoben werden wird, nicht noch wesentlich teurer ausfallen wird, als die Fähr-Gebühr.
Auf alle Fälle ist der geplante und leider genehmigte Tunnelbau ein umwelttechnisches katastrophales Problem, welches unsere Politiker nur deswegen erzwungen haben - und dafür womöglich auch den entscheidungs-befugten Richter zu der entsprechenden Entscheidung bewegt haben (was nur noch nicht öffentlich geworden ist) - damit diese Politiker, bei künftigen Staatsbesuchen, sobald der Tunnel fertig gestellt worden ist, damit glänzen und sich profilieren können.
Das selbe ist ja bei den berühmten Katastrophen-Bauwerken "Stuttgart-21", "Elb-Philharmonie", "BER" und ähnlichen bereits so geschehen - auch diese Bauwerke wurden nicht benötigt, doch unsere Politiker haben diese einfach durchgeboxt, um damit sich darstellen zu können, das die Kosten, letztendlich auf den Schultern, der arbeitenden Steuerzahler, hängen geblieben sind, wurde da immer nur ganz nebenbei erwähnt.
Um hier aber wenigstens den größten Schaden noch zu vermeiden und die so wertvollen Riffe zu erhalten, unterschreibe und teile ich diese Petition.