Petition geschlossen.

Zahnspangendosen mit haltbarem Verschluß bitte - weniger Plastikmüll!

Diese Petition hat 29 Unterschriften erreicht

Die erste Zahnspangendose meines Sohnes hat vier Wochen gehalten, bevor das Plastikscharnier trotz vorsichtiger Benutzung der Dose kapput ging. Die zweite Dose - aus dem Internet bestellt - hielt genau sieben Tage.

Vermutlich wird mein Sohn noch einige Jahre eine Spangendose benötigen. Ich möchte ihn gerne dabei unterstützen, die Spange sorgfältig aufzubewahren, wenn er z.B. Sportunterricht hat. Er geht sehr sorgfältig mit seinen Dingen um und trägt seine Zahnspange völlig ohne Probleme :-) und hängt sich die Dose immer um, auch ohne Probleme! Er möchte gerne gerade Zähne.

Der Kiefernorthopäde meinte es gäbe kein Produkt mit ordentlichem Scharnier. Im Internet finde ich nur Dosen mit Plastikscharnieren. Wir schicken Menschen ins Weltall und können keine besseren Zahnspangendosen herstellen? Das glaube ich nicht.

Bitte bitte liebe Hersteller* - stellen Sie doch ein besseres Produkt her, unserer Umwelt zuliebe. Liebe Kiefernorthopäden*, liebe Zahnärzte* - bitte fragen Sie bei den Herstellern nach einem besseren Produkt. Liebe Eltern - bitte unterstützen Sie diese Petition nach Kräften. Vielleicht möchte sogar jemand diese Idee technisch umsetzen - ich bin dabei! Herzlichen Dank!

Heute: Marion verlässt sich auf Sie

Marion Winterholler benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Hersteller von Spangendosen. Kiefernorthopäden. Zahnärzte. Eltern.: Zahnspangendosen mit haltbarem Verschluß bitte!”. Jetzt machen Sie Marion und 28 Unterstützer/innen mit.