Petition geschlossen.

Herr Maas, Frau Schwesig, Thematisieren Sie endlich sexuelle Übergriffe auf Frauen!

Diese Petition hat 268 Unterschriften erreicht

Jeden Tag werden überall in Deutschland Frauen jeder Altersgruppe und junge Mädchen sexuell belästigt, begrapscht, vergewaltigt und auch getötet. Der Fall aus Hameln dieser Tage oder die vergewaltigte chinesische Studentin in Bochum sind nur zwei Einzelbeispiele. Die sogenannte Einzelfallmap gibt über die weiteren Fälle beredt Auskunft. Aber von unseren Politikern die dafür zuständig sind hört man nichts darüber! Auch unsere Bundeskanzlerin duckt sich weg. Wir fordern daher Herrn Justizminister Heiko Maas und die Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf, dieses Problem endlich als solches wahrzunehmen und Vorschläge einzubringen, wie die Sicherheit von Frauen in Deutschland wieder hergestellt werden kann!

Heute: Simone verlässt sich auf Sie

Simone Trumpf benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Herr Maas, Frau Schwesig! Thematisieren Sie endlich sexuelle Übergriffe auf Frauen!”. Jetzt machen Sie Simone und 267 Unterstützer/innen mit.