Windpark Spreiterfeld - Ja, aber nicht unter 2000 Meter Abstand zu Wohngebieten

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Bitte unterstütze uns mit deiner Unterschrift !

Wir sind gegen die Errichtung einer 200 Meter hohen Windkraftanlage in der Gemeinde Imweiler. Wir sehen darin ein Verstoß gegen das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit. Gesundheitliche Auswirkungen sind unter anderem körperliche und psychische Schäden, Tinitus, Schwindel, Schlafstörung, Herz und Kreislauferkrankungen und andere die durch Schlagschatten, Rotationsgeräusche und Infraschall hervorgerufen werden können. In Deutschland wird dieses Thema von Seiten der Politk meist ignoriert. Während in anderen Ländern mittlerweile ein Mindestabstand von - Höhe der Windkraftanlage in m x 10 - zu Wohnbebauungen gefordert wird sollen die Windkrafträder auf dem Spreiderfeld nach den alten Bestimmungen ( gültig bis 1.5.2017 ) errichtet werden. Wir sind für die Energiewende, aber nicht auf Kosten der Gesundheit der Anwohner.

Es geht auch auf Kosten unserer heimischen Tierwelt z.B. der bei uns brütende Rotmilan, der in einem in Auftrag gegebenen Gutachten des Windkraftbertreibers ABO Wind AG als nicht existent angesehen wird.

Heute: buby verlässt sich auf Sie

buby Degen benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Herr Landrat Guth: Windpark Spreiterfeld - Ja, aber nicht unter 2000 Meter Abstand zu Wohngebieten”. Jetzt machen Sie buby und 99 Unterstützer/innen mit.