Petition geschlossen.

Verbessern Sie dringend die Pflegesituation in Krankenhäusern und Altenheimen!

Diese Petition hat 157 Unterschriften erreicht

Die Situation für Patienten in Krankenhäusern und Bewohner in Altenheimen - besonders derer, die keine Betreuung von außen haben - ist mittlerweile schon fast katastrophal zu nennen. Es geht nur noch um Kosteneinsparungen und das Wohl des Menschen rückt immer mehr in den Hintergrund. Zum Beispiel passieren Fehler, die teilweise lebensbedrohlich sind. Durch die angespannte Situation des Pflegepersonals ist keine persönliche Zuwendung mehr möglich und Menschlichkeit und Freundlichkeit bleiben auf der Strecke. Dabei sind gerade ältere Personen besonders darauf angewiesen.

Mit dieser Petition möchte ich erreichen, dass das gesamte Gesundheitssystem in Deutschland wieder auf den Menschen ausgerichtet wird und der finanzielle Aspekt an die zweite Stelle tritt, da ich das Gesundheitswesen für eine Daseinsvorsorge des Staates halte. Bitte unterstützen Sie diese Petition!

Heute: Helmuth verlässt sich auf Sie

Helmuth Groeneveld benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Hermann Gröhe: Verbessern Sie dringend die Pflegesituation in Krankenhäusern und Altenheimen!”. Jetzt machen Sie Helmuth und 156 Unterstützer/innen mit.