Stoppt die Gewalt gegen Mädchen und Frauen in Pakistan

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Täglich sind Mädchen und Frauen in Pakistan massiver Gewalt ausgesetzt. Zwangsehen, Vergewaltigungen und Morde gehören zu ihrem Alltag. Häufig werden die Taten nicht bei der Polizei angezeigt, da die Täter meist nicht einmal ins Gefängnis kommen und die Opfer um ihr Leben fürchten müssen.

Die Frau auf dem Foto ist Ruqqaiya Perween, ihr Gesicht und ihr Oberkörper wurde von Säure zerfressen, die ihr von ihrem Ehemann ins Gesicht geschüttet wurde. Ein ähnliches Schicksal erlitten im Jahr 2017 2.322 Frauen und Mädchen, die entführt, vergewaltigt und getötet wurden. Doch das ist nur die offizielle Zahl. Die Dunkelziffer dürfte noch deutlich höher sein, denn viele Frauen trauen sich aus Angst um ihr Leben nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. (https://taz.de/Frauenrechte-in-Pakistan/!5519656/ und http://www.schattenblick.de/infopool/politik/soziales/psfra513.html)

Da ich mich seit einigen Jahren gegen die Gewalt gegen Frauen engagiere, bin ich immer wieder mit Opfern von Gewalt in Kontakt gekommen und weiß wie sehr die Betroffenen unter den Auswirkungen der Taten leiden und wie dringend sie Hilfe von anderen benötigen.

Im Januar wurde ein Gesetzesvorschlag gegen Kinderheirat vom Parlament abgelehnt, da dies der islamistischen Überzeugung vieler Abgeordneter widerspricht. (Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_77029592/vergewaltigt-und-verachtet-gewalt-gegen-frauen-in-pakistan.html)

Ein ganzes Land hat sich gegen diese Mädchen und Frauen gestellt. Polizei, Justiz, Politik und oft die eigene Familien machen den Betroffenen das Leben zur Hölle.

Ich stelle deshalb die folgenden Forderungen an Heiko Maas:

• Mithilfe bei der Einrichtung von viel mehr Frauenhäusern
  • Unterstützung von Organisationen die sich gegen die Gewalt gegen Mädchen und Frauen in Pakistan engagieren
  • Sanktionen gegen die Regierung von Pakistan, falls diese nicht sofort angemessene Gesetze gegen Kinderheirat und Gewalt gegen Frauen erlässt und massiv gegen die Täter vorgeht

Da die Lage der Frauen in Pakistan dramatisch ist und wir keine Zeit verlieren dürfen, möchte ich Euch bitten diese Petition zu unterzeichnen und zu bewerben.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Eure Diana